twingo999 hat geschrieben: Sa., 10. Jul 2021 19:14Nachfragen für 1.99€/Minute macht ja auch keinen Sinn.
Dann beim nächsten Mal darauf achten, wo du das Upgrade erwirbst. Über den Sparkassen-Shop hat man (zumindest bisher) immer den Premium-Support (Tel.-Nr. zum Ortstarif; e-Mail-Formular) inklusive. Oder die monatliche Zahlungsweise auswählen. Oder gleich auf SM... Deluxe upgraden.
twingo999 hat geschrieben: Sa., 10. Jul 2021 19:14Und eine gescheite Fehlermeldung in SM wäre auch schön.
Naja, wenn du einen DA anlegen willst, dann aber die DA-relevanten Felder (Turnus, Ausf.Tag, Erstmalig, Letztmalig) inaktiv bleiben, kann man daraus ja ableiten, dass ein DA vermutlich nicht möglich/unterstützt wird.
Und beim beschriebenen "Tricksen" bekommst du doch gemeldet, dass der geplante Auftrag

"nicht möglich" ist. Gut, hier
könnte man zwar konkret angeben, dass ein DA bei dieser Bank nicht möglich ist. Aber wenn es funktionieren würde, hättest du ihn ja direkt über den regulären Weg (Dauerauftrag -> Neu) anlegen können; und hättest nicht zu "tricksen" versuchen müssen.
Und wenn auch wohl nicht mehr aktiv nachgepflegt, kannst du z.B. im
SM Infosystem, oder in SM direkt über Hilfe -> Institutssuche prüfen - zumindest als erstes Indiz - welche Geschäftsvorfälle unterstützt werden. Was dann zumindest den von @ebi_f beschriebenen Status bestätigt.