Service Pack 18 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 5.7.2021 (Build: 7.0.18.37)
Verfasst: Di., 06. Jul 2021 16:14
Service Pack 18 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 5.7.2021 (Build: 7.0.18.37)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Neuerungen
• Aktualisierung der Fernwartungstools TeamViewer und Fastviewer
• Darstellung von animierten GIFs im Footer-Banner, Banner in Anmeldemaske und im Dialogfenster nach Anmeldung
Fehlerbehebungen
• Obwohl der Beta-Bereich mit SP17 abgeschaltet wurde, wird man unterhalb der Umsatzliste neben einem großen "BETA"-Logo immer noch dazu aufgefordert, Feedback für die erweiterte Suche abzugeben. Dies wurde entfernt.
Das Service Pack 18 hat einen Umfang von ca. 55 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Ihre Kunden eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem Kundensystem zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Neuerungen
• Aktualisierung der Fernwartungstools TeamViewer und Fastviewer
• Darstellung von animierten GIFs im Footer-Banner, Banner in Anmeldemaske und im Dialogfenster nach Anmeldung
Fehlerbehebungen
• Obwohl der Beta-Bereich mit SP17 abgeschaltet wurde, wird man unterhalb der Umsatzliste neben einem großen "BETA"-Logo immer noch dazu aufgefordert, Feedback für die erweiterte Suche abzugeben. Dies wurde entfernt.
Das Service Pack 18 hat einen Umfang von ca. 55 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Ihre Kunden eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem Kundensystem zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team