Stadtsparkasse kein Übertrag auf 1 Konto möglich
Verfasst: Fr., 09. Apr 2021 18:04
Hallo, habe bei der SSKM 5 Girokonten. Bei einem der Konten konnte ich zuletzt im August 2020 einen Übertrag machen auf ein anderes Sparkassenkonto (eigenes). Am 30.12.2020 wurde noch die Zinsabrechnung eingebucht. Zuletzt hab ich es am 31.03.2021 aktualisiert - obwohl ich keinerlei Aktivitäten in der Zeit hatte.
Tan-Verfahren SMS-Tan (920)/Tan Medium .. Handy... Mobilnr. verschleiert..
Diese Einstellung ist exakt dieselbe wie für die anderen 4 Girokonten und es wird nur dieses Tan-Verfahren benutzt (bisher)!
Habe das Konto heute nochmal zuerst "aktualisiert" und danach, wie immer, einen "Übertrag" machen wollen. Das Konto konnte ich auch auswählen, doch das "Referenzkonto", sprich Empfänger (was ich selbst wäre und auch die Sparkasse), erscheint nicht und ich kann es auch nicht händisch eingeben.
Wenn ich eine normale Überweisung machen möchte, kommt die Meldung... dieser Geschäftsvorfall wird von Starmoney oder ihrer Bank für dieses Konto nicht untersützt...
Mache ich das Ganze online direkt auf der Webseite der Sparkasse funktioniert dieser Übertrag einwandfrei und auch das entsprechende Empfängerkonto ist automatisch hinterlegt.
Was soll ich noch machen ? Es ging ja im August letzten Jahres noch (vermutlich mit der alten Version) und - eine Kontostandabfrage funktioniert ja auch aktuell !!
Bitte um Hilfestellung ! Vielen Dank !
Schönes Wochenende
Tan-Verfahren SMS-Tan (920)/Tan Medium .. Handy... Mobilnr. verschleiert..
Diese Einstellung ist exakt dieselbe wie für die anderen 4 Girokonten und es wird nur dieses Tan-Verfahren benutzt (bisher)!
Habe das Konto heute nochmal zuerst "aktualisiert" und danach, wie immer, einen "Übertrag" machen wollen. Das Konto konnte ich auch auswählen, doch das "Referenzkonto", sprich Empfänger (was ich selbst wäre und auch die Sparkasse), erscheint nicht und ich kann es auch nicht händisch eingeben.
Wenn ich eine normale Überweisung machen möchte, kommt die Meldung... dieser Geschäftsvorfall wird von Starmoney oder ihrer Bank für dieses Konto nicht untersützt...
Mache ich das Ganze online direkt auf der Webseite der Sparkasse funktioniert dieser Übertrag einwandfrei und auch das entsprechende Empfängerkonto ist automatisch hinterlegt.
Was soll ich noch machen ? Es ging ja im August letzten Jahres noch (vermutlich mit der alten Version) und - eine Kontostandabfrage funktioniert ja auch aktuell !!
Bitte um Hilfestellung ! Vielen Dank !
Schönes Wochenende