Seite 1 von 1

Problem mit der Datensynchronisierung

Verfasst: Di., 30. Mär 2021 20:05
von ruetterf
Hallo,
ich habe SM13 installiert und mit dem ersten Start werden meine Daten nicht mit der Cloud sychronisiert. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Kategoriensynchronisation
Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.
Mit Ihrer StarMoney ID werden zurzeit Daten mit einem anderen Gerät synchronisiert.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Frank

Re: Problem mit der Datensynchronisierung

Verfasst: Di., 30. Mär 2021 20:24
von audiolet
ruetterf hat geschrieben: Di., 30. Mär 2021 20:05Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.
Und das Thema mit exakt diesem Titel (daher im Zitat auch von mir als Link eingestellt), gerade einmal drei Stunden zuvor erstellt, und das auch noch hier im gleichen Forumsbereich, ist die nicht aufgefallen? :roll:

Zum Fehlerbild an sich kann ich allerdings nichts beitragen. Aber du solltest dann zumindest das andere Thema auch im Blick behalten, bzw. dich sogar dort anschließen.

Re: Problem mit der Datensynchronisierung

Verfasst: Mi., 31. Mär 2021 07:18
von deralle
Guten Morgen
Ich habe diese Meldung bekommen:
Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.
Dialogbearbeitung abgebrochen
Verbindung unterbrochen(StarMoney Cloud -BLZ:00001IIl)
Netzwerkverbindung meldet Fehler( StarMoneyCloud -BLZ:0000111l;Der Servename oder die
Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.

Gruß der alle

Re: Problem mit der Datensynchronisierung

Verfasst: Mi., 31. Mär 2021 10:11
von info
temporäre Störung, einfach abwarten bis es gelöst wurde bzw. wenn doch Software-Problem, dann kommt Update

Re: Problem mit der Datensynchronisierung

Verfasst: Mi., 31. Mär 2021 11:05
von kuddel
Beide Meldungen tauchen abwechselnd auf.
Hab's mal an den SM-Support gemeldet. Schön wäre, wenn von dort ein entsprechender Hilfehinweis als aktuelle Meldung auf der Website eingestellt würde. Na, schau'n mer mal...

Re: Problem mit der Datensynchronisierung

Verfasst: Mi., 31. Mär 2021 17:18
von kuddel
Scheint wieder zu laufen ...