Baader Bank - ungültiges Zertifikat
Verfasst: Do., 04. Feb 2021 18:22
Hallo,
ich versuche meine Konten/Depots der Baader Bank in SM12 Basic einzurichten.
Nach der PIN-Eingabe erhalte ich aber leider folgende Fehlermeldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70033100)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: nnnnnnn BLZ: 70033100)
Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HNHBK:1:3+000000001172+300+unbekannt+1+unbekannt:1'HIRMG:2:2+9955::Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelasse)
Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HIRMS nicht erlaubt in Dialogabbruchnachricht)
Auch wenn ich das Konto danach dennoch speichere und das TAN-Verfahren dann auf "Mobile TAN per SMS (930)" umstelle, will es nicht funktionieren. Dann kommt der Hinweis: "Zwei-Schritt-TAN-Verfahren nicht zulässig (laut 3920er-Meldung)". Auf der Webseite der Baader Bank kann ich ich aber normal mit PIN und SMS-TAN anmelden.
Hat jemand eine Idee?
ich versuche meine Konten/Depots der Baader Bank in SM12 Basic einzurichten.
Nach der PIN-Eingabe erhalte ich aber leider folgende Fehlermeldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70033100)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: nnnnnnn BLZ: 70033100)
Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HNHBK:1:3+000000001172+300+unbekannt+1+unbekannt:1'HIRMG:2:2+9955::Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelasse)
Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HIRMS nicht erlaubt in Dialogabbruchnachricht)
Auch wenn ich das Konto danach dennoch speichere und das TAN-Verfahren dann auf "Mobile TAN per SMS (930)" umstelle, will es nicht funktionieren. Dann kommt der Hinweis: "Zwei-Schritt-TAN-Verfahren nicht zulässig (laut 3920er-Meldung)". Auf der Webseite der Baader Bank kann ich ich aber normal mit PIN und SMS-TAN anmelden.
Hat jemand eine Idee?