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Regelanwendung

Verfasst: Sa., 05. Dez 2020 04:06
von Bodenteich
Bei der Buchung von Umsätzen mit gleichem Kontonamen und Absender, aber abweichenden Verwendungszwecken und unterschiedlichen Umsätzen werden regelmäßig meine Regelvorgaben nicht angenommen. Dies gilt z. B. bei Zahlung von unterschiedlichen Renten an den gleichen Empfänger. Durch eine Splitt-Ausgleichsbuchung wird den unterschiedlichen Umsätzen Rechnung getragen.

Re: Regelanwendung

Verfasst: Sa., 05. Dez 2020 18:29
von audiolet
Bodenteich hat geschrieben: Sa., 05. Dez 2020 04:06gleichem Kontonamen und Absender, aber abweichenden Verwendungszwecken und unterschiedlichen Umsätzen
Hallo!
Die Bedingungen bei den Regeln müssen komplett und exakt überein stimmen. Wenn du sich ändernde Parameter (z.B. "abweichender Verwendungszweck") einbeziehst, kann das zu solchen Problemen führen. Wichtig ist dann ein fixer Bestandteil (z.B. Vertragsnummer), und dass man die Bedingung dann nur darauf definiert.

Re: Regelanwendung

Verfasst: So., 06. Dez 2020 04:26
von Bodenteich
Vielen Dank für die Antwort. Sie löst jedoch mein Problem nicht. Zum Verständnis: Es sind 2 gesplittete Umsatzbuchungen, eine mit 5 und die andere mit 3 Splittbeträgen. Die Regel für die Buchung mit den 5 Splittbeträgen wird nicht angenommen. Es werden die gesplitteten Umsätze mit den 3 Splittbeträgen mit einem Ausgleichsbetrag übernommen bzw. vermischt.
Einen schönen Nikolaustag!
Gruß RK

Re: Regelanwendung

Verfasst: So., 06. Dez 2020 10:08
von erftwalk
Wir werden dir so nicht helfen können. Das ist alles viel zu vage. Du solltest dein Problem mit allen Details an Starmoney melden. Vielleicht ist es ja ein Bug, oder du machst einen Fehler. Wie sollen wir das herausfinden?

Re: Regelanwendung

Verfasst: So., 06. Dez 2020 12:19
von Bodenteich
Danke! Ich werde es melden.