Sparkasse - Gerätewechsel bei PushTAN
Verfasst: Mi., 07. Okt 2020 13:09
Nach einem Gerätewechsel habe ich im Onlinebanking meiner Bank bereits das neue Gerät in der Push-TAN-App installiert. Jetzt wollte ich auch Starmoney auf das Sicherungsverfahren umstellen. Ich bin hier nach der Anleitung in Faq's vorgegangen. Hierzu habe ich den Reiter Kontodetails des Kontos geöffnet und dann den Assistenten unter Hinzufügen gestartet. Unter PIN/TAN habe ich dann die Benutzerdaten erfasst (Anmeldename, Kundenummer wurde vom System ergänzt).
Nach der Bestätigung mit weiter wurde das Fenster mit der PIN und TAN-Eingabe angezeigt. Bei TAN ist allerdings noch keine Sicherungsverfahren voreingestellt.
Bei der manuellen Eingabe mir der Hinweis gegeben "Ihr Kreditinstitut hat das TAN-Verfahren für Ihre Konten umgestellt, daher wurden Ihre aktuellen Aufträge nicht von StarMoney versendet. StarMoney wird für Sie die notwendigen Umstellungen in der Software vornehmen. Bitte beachten Sie bei der Eingabe der TANs für Ihre Aufträge die Hinweise Ihres Instituts und senden Sie die Aufträge noch einmal."
Bin da etwas ratlos.
Nach der Bestätigung mit weiter wurde das Fenster mit der PIN und TAN-Eingabe angezeigt. Bei TAN ist allerdings noch keine Sicherungsverfahren voreingestellt.
Bei der manuellen Eingabe mir der Hinweis gegeben "Ihr Kreditinstitut hat das TAN-Verfahren für Ihre Konten umgestellt, daher wurden Ihre aktuellen Aufträge nicht von StarMoney versendet. StarMoney wird für Sie die notwendigen Umstellungen in der Software vornehmen. Bitte beachten Sie bei der Eingabe der TANs für Ihre Aufträge die Hinweise Ihres Instituts und senden Sie die Aufträge noch einmal."
Bin da etwas ratlos.