Umsätze nur teilweise angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mail@ahrend.de
Beiträge: 1
Registriert: Di., 25. Aug 2020 16:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsätze nur teilweise angezeigt

Beitrag von mail@ahrend.de »

Hallo, leider werden die Umsätze nur teilweise angezeigt. Jedesmal muss erneut auf Buchung und Textschlüssel gegangen werden und "Alle auswählen" angeklickt werden.
Einmal klicken geht nicht, muss zweimal klicken.
Sicher gibt es eine Einstellung (die ich nicht gefunden habe), um hier eine Vereinfachung zu erzielen.
Oder
Kann ich die Felder "Buchung" und "Textschlüssel" löschen?
Danke
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsätze nur teilweise angezeigt

Beitrag von info »

um welche Bank handelt es sich?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsätze nur teilweise angezeigt

Beitrag von audiolet »

mail@ahrend.de hat geschrieben: Fr., 28. Aug 2020 19:12Jedesmal muss erneut auf Buchung und Textschlüssel gegangen werden und "Alle auswählen" angeklickt werden.
Hallo! Du hast dann wohl den Filter anhand der beiden genannten Spalten aktiviert. Es gibt zwei Möglichkeiten, den zu löschen:

1. Du klickst neben der Spaltenüberschrrift "Buchung" (bzw. "Textschlüssel") auf das Trichtersymbol und klickst "Alle auswählen" an, so dass dort statt dem ausgefüllten Kästchen das Häkchen gesetzt ist. Also erstmal so, wie du das wohl bisher auch machst.
Aber dann klickst Du nochmal auf "Alle auswählen", so dass das Kästchen - und alle anderen - leer/weiß sind. Danach sollte dann auch das Trichtersymbol neben den Spaltenüberschriften verschwunden sein.
Anders als z.B. bei Excel ist die Auswahl "Alles auswählen" keine generelle Einstellung, sondern bedeutet eher "alle in genau diesem Moment vorhandenen Einträge auswählen".

2. Unterhalb der Umsatz-Tabelle solltest Du eine zusätzliche Zeile finden, die deinen gewählten Filter auflistet. Ganz rechts ist ein roter Kreis/Punkt mit 'nem "X". Damit kannst du den kompletten Filter auf einen Schlag deaktivieren.
mail@ahrend.de hat geschrieben: Fr., 28. Aug 2020 19:12Kann ich die Felder "Buchung" und "Textschlüssel" löschen?
Sicherlich kannst du die beiden Spalten aus der Tabelle ausblenden - per Maus entweder nach rechts in die "Ausgeblendeten Spalte" ziehen, oder irgendwo anders hin, dann landen sie auch bei den ausgeblendeten Spalten.
Komplett "löschen" kannst du sie aber nicht. Und das könnte dann bei aktiviertem Filter ein Problem sein, weil der gesetzte Filter dadurch nicht deaktiviert wird. Und du den dann nicht mehr anpassen kannst, weil die Spalten nicht mehr direkt zugänglich sind.

Daher besser einfach den Filter löschen und gut ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“