Seite 1 von 1

Service Pack 13 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 04.08.2020 (Build: 7.0.13.95)

Verfasst: Fr., 07. Aug 2020 10:56
von StarMoney Team1
Service Pack 13 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 04.08.2020 (Build: 7.0.13.95)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:

o Neue manuelle Kategorisierung (Beta-Funktion, nur StarMoney Flat)
- neuer aktualisierter Kategorienbaum
- per Assistent einfach und schnell, die für einen wichtigen persönlichen Kategorien anlegen
- neue übersichtliche Kategorienverwaltung
- schneller Überblick über die letzte Verwendung und Nutzungshäufigkeit von Kategorien
- Kategorien können jetzt auch da angelegt werden, wo sie hinterlegt werden sollen, z. B. direkt am Umsatz
• Echtzeitüberweisung
o Unterstützung terminierter Sammelüberweisungen für EBICS (nur StarMoney Business)
• Erweiterung der Saldenabfrage
o Unterstützung von Segmentversionen 6 und 7 beim HxSAL(S) bei FinTS
• Verwaltung von Sicherheitsmedien
o veraltete bzw. nicht mehr benötigte Sicherheitsmedien, die an mehreren Konten hängen, lassen sich jetzt einfach löschen
• Verbesserungen in Umsatzlisten
o aktive Filtereinstellungen werden besser erkennbar dargestellt
o Überarbeitung der Hinweistexte bei fehlenden Buchungsinformationen
• Optimierungen/Aktualisierungen
o Optimierungen für das Einlesen, Ändern und Zurückspeichern von archivierten Daten
o Aktualisierungen für Visual Studio
o Datenbankperformanceoptimierungen
o Verbesserung des anonymen Abholens von Bankparameterdaten
• Bugfixing, u. a.
o Verbesserungen bei der Auswahl von Aufragsempfänger bzw. -zahlungspflichtigen
o Korrekturen beim Umsatzexport im camt-Format
o Korrekturen und Verbesserungen für die Dokumentenverwaltung (Beta-Funktion, nur StarMoney Flat)
o Fehler bei Saldenberechnung für Liquiditätsvorschau behoben
o Abstürze beim Erstellen einer automatischen Datenbanksicherung behoben
o zeitgesteuerte Sperre einer Datenbank bei Inaktivität kann nicht mehr zu einer Komplettsperre führen

Das Service Pack 13 hat einen Umfang von ca. 6 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.

Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Ihre Kunden eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem Kundensystem zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team