Lastschrift einziehen - Fehler
Verfasst: Do., 06. Aug 2020 17:55
Hallo, auch wenn mir bisher noch keiner helfen konnte/wollte , kenne ich leider keinen anderen Weg, wie man Hilfe erlangen kann und hoffe noch jemanden zu finden, der mir helfen kann/will. Ich habe die Testversion von Starmoney und möchte Lastschriften von Kunden einziehen, die schon eine Weile warten.
Ich hatte erst zweierlei Lastschriften erstellt:
1) eine einmalige Gebühr
2) eine Lastschrift mit Turnus
beide werden nicht ausgeführt.
In der Fehlermeldung steht:
Hinzu kommt: die beiden Aufträge wollte ich erstmalig am 01.08.2020 abschicken mit Einziehung zum 05.08.2020, da hatte ich aber noch keine Genehmigung zur Einziehung von Lastschriften von meiner Bank und Starmoney zeigte eine Fehlermeldung. Diese Genehmigung ist erst heute gekommen.
Ja jetzt liegen die beiden Aufträge mit Status "unbekannt" und Hinweis "Fehler aufgetreten" im Ausgangskorb und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Normalerweise müsste ich doch "freigeben" klicken und diese absenden, oder?
Ist bei der Bank jetzt schon etwas angekommen? Sollte ich dort lieber vorher mal nachfragen? Oder sollte ich die Aufträge löschen und komplett neu erstellen (mit Datum) und dann senden? Will nicht 3-4 fach vom Kunden abziehen.
Bitte helft mir
Ich hatte erst zweierlei Lastschriften erstellt:
1) eine einmalige Gebühr
2) eine Lastschrift mit Turnus
beide werden nicht ausgeführt.
In der Fehlermeldung steht:
Als Fälligkeitsdatum war automatisch der 07.08.2020 eingetragen. (heute ist der 06.08.2020). Was soll man dort denn eintragen? 3 Tage später oder wie?- Datums-Überpüfung fehlgeschlagen. Fälligkeitsdatum ungültig. Auftrag abgewiesen.
- Status der Transaktion unbekannt
- Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
Hinzu kommt: die beiden Aufträge wollte ich erstmalig am 01.08.2020 abschicken mit Einziehung zum 05.08.2020, da hatte ich aber noch keine Genehmigung zur Einziehung von Lastschriften von meiner Bank und Starmoney zeigte eine Fehlermeldung. Diese Genehmigung ist erst heute gekommen.
Ja jetzt liegen die beiden Aufträge mit Status "unbekannt" und Hinweis "Fehler aufgetreten" im Ausgangskorb und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Normalerweise müsste ich doch "freigeben" klicken und diese absenden, oder?
Ist bei der Bank jetzt schon etwas angekommen? Sollte ich dort lieber vorher mal nachfragen? Oder sollte ich die Aufträge löschen und komplett neu erstellen (mit Datum) und dann senden? Will nicht 3-4 fach vom Kunden abziehen.
Bitte helft mir