Postbank -Zertifikat ungültig
Verfasst: Mi., 15. Jul 2020 10:23
Ich benutze bei der Postbank das Best-Sign-Verfahren.
Seit 4 Tagen kommt die Fehlermeldung:
################
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10010010)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hessen, Frankfurt Am Main, HRB 30000, DE, Hessen, Frankfurt am Main, Deutsche Bank AG, hbci.postbank.de Server-Zertifikat valide vom 08.07.2020 bis 09.07.2021, Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert EV RSA CA G2)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
#######################
Das Update wurde grprüft:
Erhalten Sie die Meldung "Version ist aktuell", wissen Sie, dass Sie alle verfügbaren Online-Update geladen haben.
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Überweisungen auf der Postbankseite mit BestSign klappen.
Kann jemand helfen?
Gruß und Dank im Voraus
Lothar
Seit 4 Tagen kommt die Fehlermeldung:
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Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 10010010)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hessen, Frankfurt Am Main, HRB 30000, DE, Hessen, Frankfurt am Main, Deutsche Bank AG, hbci.postbank.de Server-Zertifikat valide vom 08.07.2020 bis 09.07.2021, Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert EV RSA CA G2)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
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Überweisungen auf der Postbankseite mit BestSign klappen.
Kann jemand helfen?
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Lothar