Seite 1 von 1

Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Verfasst: Mi., 20. Mai 2020 11:29
von Requiemmg
Moin,

seit dem Update auf SM12Deluxe bekomme ich nach einem (erfolgreichen) Kontorundruf diesen Fehler:
Achtung: Von 28 Aufträgen wurde keiner übertragen.

20.05.2020 11:25:56 - Vertragsdaten-Service:
20.05.2020 11:25:56 - AJAX-Error: [400] undefined

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99969998)
Ich kann die BLZ nicht zuordnen und weiss auch nicht, wo ich da im Vertragsdatenservice was entsprechendes einstellen könnte. Weiss dazu jemand was?

Re: Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Verfasst: Mi., 20. Mai 2020 11:54
von ebi_f
Vermutlich wurden zu viele Verträge bei der automatischen Vertragserkennung erkannt. Schau mal links unter Verträge und übernimm oder verwirf die erkannten Verträge. Und wenn du die automatische Vertragserkennung gar nicht nutzen möchtest, kannst du sie unter Einstellungen/Allgemeines/Verträge auch abschalten.

Re: Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Verfasst: Mi., 01. Jul 2020 09:46
von Requiemmg
Danke. Aber es sind alle Verträge angenommen und mit Turnus eingerichtet.
Der Fehler bleibt dennoch bestehen.

Re: Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Verfasst: Mi., 01. Jul 2020 13:28
von moneymaus
Hallo,

und es steht links in der Navigationsleiste auch nur der Begriff "Verträge" ohne daneben ein "Bubble" mit irgendeiner Zahl? Ich kenn die Meldung auch nur bei noch nicht bestätigten/verworfenen Verträgen.

Gruß
Manuela

Re: Screenscraping Fehler Vertragsdaten-Service

Verfasst: Mi., 01. Jul 2020 19:44
von audiolet
Hallo!
Ich meine, mich zu erinnern, dass es auch hilfreich ist, die Vertragserkennung mal auszuschalten. Hatte @ebi_f ja auch schon angesprochen.
Und wenn die Fehlermeldung dann ausbleibt, kann die Erkennung anschließend auch wieder eingeschaltet werden, wenn sie gewünscht wird. Und der Fehler soll dann nicht mehr auftreten.