Seite 1 von 1
Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?
Verfasst: Fr., 24. Apr 2020 14:31
von mbp
Hallo liebe Leute,
derzeit nutze ich Starmoney 12 Basic. Nun habe ich auf Starmoney Flat gewechselt, um von unterschiedlichen Geräten arbeiten zu können.
In Starmoney 12 Basic habe ich nun erfolgreich die Lizenzierung auf Flat umgestellt, und eine Starmoney-ID angelegt.
Auf meinem Zweitgerät habe ich jetzt Starmoney 12 Deluxe installiert. Wenn ich mich dann mit der ID anmelde, kommt die Meldung dass kein Onlinebackup verfügbar ist.
Wie kann ich die Inhalte von meinem 12 Basic nun in die Wolke, gekoppelt an meine ID, bekommen?
Danke und viele Grüße!

Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?
Verfasst: Fr., 24. Apr 2020 15:18
von kuddel
Die StarMoney Flat enthält folgende Produkte:
StarMoney Deluxe
StarMoney Mac
StarMoney Apps (iOS und Android)
StarMoney Synchronisationsdienst
D.h.: Du kannst auf dem Erstgerät mit SM Basic nun auch die Deuxe-Version installieren (die Datenbank wird automatisch erkannt und konvertiert) und lizenzieren. Denn nur diese wird ja synchronisiert.
kuddel
Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?
Verfasst: Fr., 24. Apr 2020 15:36
von mbp
So schnell und (hoffentlich

) so einfach, vielen Dank!
Ich hoffe, falls die Flat gar nichts für mich ist, dass ich dann auch irgendwie wieder auf die Basic zurück kommen könnte. Aber darum kümmer ich mich, falls es so kommen sollte
Nochmal Danke!
Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?
Verfasst: Fr., 24. Apr 2020 19:22
von kuddel
Nein, ein Downgrading ist definitiv bzgl. der Datenbank nicht möglich. Einmal Deluxe, immer Deluxe - oder noch weiter hoch in die Business.
Kuddel
Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?
Verfasst: Fr., 24. Apr 2020 20:59
von audiolet
Hallo!
@mbp: Welche SM12 Basic Version nutzt Du denn? Also die Retail-Version hier von der Homepage, oder eine mit 'nem Banken-Branding?
Weil z.B. die Spk-Edition - soweit ich weiß - den Sync.-Dienst nicht untersetützt.
Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?
Verfasst: Mi., 06. Mai 2020 12:14
von mbp
Ups, habe die weiteren Einträge gar nicht mehr mitbekommen
Der Wechsel hat jedenfalls geklappt. Es handelt sich auch um eine nicht-gebrandete Version.
Ich habe mich vor dem Kauf extra bei Starmoney rückversichert, ob ein im Falle eines Falles ein 'Downgrade' möglich ist, und habe die Antwort bekommen: "
Bei einer Abkündigung der StarMoney Flat sind Ihre Daten dennoch in der StarMoney Basic vorhanden."
Aber erstmal egal. Ich hoffe einfach, dass ich die Flat behalten will. Oder der Support Recht hat
Danke euch!