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SBERBANK - Unterkontomerkmal nicht erlaubt

Verfasst: Fr., 10. Apr 2020 14:18
von dbsd
Hallo zusammen, wer kann mir helfen bei der Benutzung von Starmoney und einem SBERBANK Kto.

Bekomme nun bei einer einfachen Umsatzabfrage aus Starmoney raus immer die Medlung
Unterkontomerkmal nicht erlaubt
Starke Kundenauthentifizierung nicht erforderlich

In den Kto Einstellungen muss ich unter dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN"
entweder Einschrittverfahren (999) oder SecureGo (944) angeben

bei SecureGo Einstellung kommt obige Fehlermeldung
bei Einschrittverfahren will er eine TAN die ich nicht habe.
Hatte die VR-SecureGo App auf Handy installiert und freischalten lassen um die TAN zu holen. Sind aber keine TAN da.
Ist es die falsche APP ?
Brauche ich die SecurGO App ?

Wer kann mir dazu weiterhelfen ?

Re: SBERBANK - Unterkontomerkmal nicht erlaubt

Verfasst: Fr., 10. Apr 2020 17:04
von moneymaus
Hallo,

schau mal im Konto, Reiter Kontodetails ob im Feld Unterkonto was drin steht. Wenn ja, mal merken, rauslöschen und testen, vorher Auftrag im Ausgangskorb löschen.

Gruß Manuela

Re: SBERBANK - Unterkontomerkmal nicht erlaubt

Verfasst: Fr., 10. Apr 2020 17:07
von audiolet
Hallo!
Ist das denn ein neues Konto? Oder besteht das schon länger und die Aktualisierung hat schonmal funktioniert?
dbsd hat geschrieben:Brauche ich die SecurGO App ?
Wenn Du die als Sicherheitsmedium hast aktivieren lassen, dann wirst Du sie auch benötigen.
Wann erfolgten denn die Aktivierung/Freischaltung der App?
Funktioniert sie denn beim Anmelden im Internet-Banking-Portal?
Hast Du - nachdem Du SecureGo ausgewählt hast - schonmal/nochmal oben auf dem HBCI-Reiter auf "Aktualisieren" geklickt?

Re: SBERBANK - Unterkontomerkmal nicht erlaubt

Verfasst: Sa., 11. Apr 2020 14:13
von dbsd
Vielen Dank an die Fragenbeantworter.
Habe die Lösung gefunden.
1. es stand tatsächlich etwas im Unterkontomerkmal Feld (habe ich raus genommen, da unwichtiger Text über Zinsen, wahrscheinlich mal selbst eingetragen, hat aber vor den schärferen Richtlinien nicht interessiert)
2. Habe nach SecureGO (944) Verfahren im HBCI Reiter nochmal auf aktualisieren geklickt

Danach nochmal Umsätze aktualisieren und es lief ohne Probleme durch

Danke für Eure Hilfe