Seite 1 von 1

QR-Code

Verfasst: Mo., 06. Apr 2020 11:47
von Holzwurmweg
Hallo,
bekomme für Überweisungen keinen QR-Code angezeigt, sondern nur die unterschiedlich wechselnden weißen Balken.
Damit kann ich leider nicht anfangen. Über unser Kreditinstitut habe ich alles abklären können, mein Konto ist auch auf QR eingestellt, jetzt hänge ich in der Luft. Leider hat auch die Telefonhotline mir nicht helfen können. Was muss ich tun?
Danke vorab
der Holzwurm

Re: QR-Code

Verfasst: Mo., 06. Apr 2020 12:07
von vader
Hallo,

dann ist der TAN Modus auf Flicker und nicht auf QR eingestellt.
Schau mal im SM unter Konto bei den Einstellungen fürs TAN Verfahren nach.

Re: QR-Code

Verfasst: Mo., 06. Apr 2020 18:30
von moneymaus
Hallo,

nur zu Ergänzung:

Konto doppelt klicken,
Reiter HBCI Pin/Tan aufrufen
Tan Verfahren auswählen,

Ggf. erst dort aktualisieren, wenn es noch nicht auswählbar ist und dann einstellen.

Gruß Manuela

Re: QR-Code

Verfasst: Mo., 06. Apr 2020 20:14
von audiolet
Holzwurmweg hat geschrieben:Über unser Kreditinstitut habe ich alles abklären können, mein Konto ist auch auf QR eingestellt,
Hallo!
Bietet das Kreditinstitut (ja welches denn?) QR-TAN denn auch über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle an?
Könnte ja auch sein, dass die das nur direkt im Online-Banking anbieten.
Holzwurmweg hat geschrieben:Leider hat auch die Telefonhotline mir nicht helfen können.
Hast Du dich auch zu den Experten fürs Online-/Homebanking durchstellen lassen? Weil die üblichen Berater/Verkäufer sich nicht unbedingt mit den Details dazu auskennen.

Re: QR-Code

Verfasst: Di., 07. Apr 2020 08:32
von Angel
audiolet hat geschrieben:Bietet das Kreditinstitut (ja welches denn?) QR-TAN denn auch über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle an?
Könnte ja auch sein, dass die das nur direkt im Online-Banking anbieten.
Zusatz dazu: Wenn es eine Sparkasse ist, kann das definitiv *nicht* der Fall sein.