Seite 1 von 1

Regeln funktionieren nicht mehr

Verfasst: Di., 31. Mär 2020 09:09
von Fräulein Ingrid
Monatelang haben die Regeln funktioniert.
Sie wurden korrekt eingerichtet und Zahlungen und Gutschriften, die wiederkehrend waren, wurden einwandfrei erkannt und den richtigen Kategorien zugeordnet.
Seit einigen Wochen ist das nicht mehr so.
Obwohl ich nichts an SM 12 geändert habe, wird keine Regel mehr erkannt.
Alle Buchungen laufen unter derselben (falschen) Kategorie Zuordnung.
Löschen und neu erstellen der Regeln nützt zwar in dem Moment, nicht aber im darauffolgenden Monat.
Die Neueinstellung wurde über das Kontextmenü erstellt, damit kein Tippfehler und ähnliches passieren konnte.
Bei der Frage nach der sofortigen der Anwendung hat es funktioniert.
Was kann der Fehler sein?

Danke für die Hilfe.

Re: Regeln funktionieren nicht mehr

Verfasst: Di., 31. Mär 2020 17:38
von moneymaus
Hallo,

ich kenne das nur, wenn sich in den gewählten Kriterien eine Änderung gab... letztens hatte ich das, weil die Vertragsnummer auf einmal anders geschrieben wurde... .

Gruß Manuela

Re: Regeln funktionieren nicht mehr

Verfasst: Di., 31. Mär 2020 19:27
von kuddel
Und versuche doch mal eine Reparaturinstallation. Vielleicht hat deine Installation "'nen Schuss". Wie? Suche hier im Forum hilft.

kuddel