Seite 1 von 1

ING Kontostandabfrage

Verfasst: Do., 13. Feb 2020 19:25
von Jogurtbecher
seit 2 Tagen geht die Abfrage bei mehreren Konten bei der ING nicht mehr,
ist da was mit dem Update vom Montag im Zusammenhang schief gelaufen?

_____________________________
StarMoney Online-Update 1659 am 10.02.2020

ING Bank
* Zertifikatsanpassung
_____________________________

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: Do., 13. Feb 2020 20:12
von audiolet
Möglich. Da solltest Du dann auch mal direkt den Support informieren.

Nachtrag: Ich habe jedenfalls gerade mal 'ne Meldung abgesetzt.

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: Do., 13. Feb 2020 22:16
von herbie86
Unmittelbar vor dem SP8-Update funktionierte der Kontoabruf problemlos. Nach dem Update für den gleichen Abruf die Fehlermeldung "Der Auftrag wurde nicht übertragen. ... - Nachricht teilweise fehlerhaft."
Ergänzung: Habe den Kontoreiter "HBCI mit PIN/TAN" aktualisiert - Kontoabruf wieder ohne Fehlermeldung.

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: Do., 13. Feb 2020 22:52
von audiolet
Ich hatte in SM12 Deluxe erst das SP8 geladen und neu gestartet. Direkt danach lief die Abfrage (Giro+Extra+Depot) direkt durch. Bei 'nem weiteren Versuch dann aber wieder nicht.
Vorher konnte ich in SM12 Basic, allerdings noch SP7, die Konten einzeln abfragen. Gemeinsam ging nicht durch. Und beim Einzel-Abruf auch nicht gleich, sondern erst im zweiten oder dritten Versuch. Aber auch nach SP8-Update weiterhin Probleme.

Scheint wohl eher Zufall/Glück zu sein, wenns direkt durch läuft.

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: Do., 13. Feb 2020 23:17
von herbie86
audiolet hat geschrieben: Scheint wohl eher Zufall/Glück zu sein, wenns direkt durch läuft.
Hmm, bei einem zweiten Konto der ING klappte die von mir genannte Verfahrensweise nicht. Na, mal sehen wie es weiter geht.

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: Fr., 14. Feb 2020 20:07
von audiolet
Läuft wieder 8)

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: So., 16. Feb 2020 12:59
von Jogurtbecher
geht zur Zeit wieder, warum auch immer :?

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: So., 16. Feb 2020 19:22
von audiolet
Weil die ING auf ihrer Seite den zuvor eingebauten Fehler korrigiert hat. War kein SM-Problem.

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: Mi., 19. Feb 2020 12:20
von Jogurtbecher
So ganz funktioniert es immer noch nicht,
es gibt noch folgendes Problem:

19.02.2020 12:04:44 - Logout fehlgeschlagen!

Und das bei verschiedenen ING Konten.

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: Mi., 19. Feb 2020 18:14
von moneymaus
Hallo,

klingt nach der Screenscraping Abfrage, dann melde das mal an die support-temp@starfinanz.de.

Gruß Manuela

Re: ING Kontostandabfrage

Verfasst: Fr., 21. Feb 2020 11:53
von info
StarMoney Online-Update 1666 am 20.02.2020
ING Bank
* Fehlermeldung "Logout fehlgeschlagen!" behoben
viewtopic.php?f=99&t=43057