Keine Umsatzabfrage bei SpardaBW
Verfasst: Mi., 12. Feb 2020 19:20
Hallo,
am 13.01.2020 habe ich SM 12 Deluxe installiert, der Datenabruf der SpardaBW-Konten hat einwandfrei funktioniert. Seit 27.01. geht die Aktualisierung der Konten nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:
-Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung ***** BLZ 60090800)
-Die Nachricht enthält Fehler
-Antwortnachricht konnte nicht signiert werden
-Dialog abgebrochen
-Ihr TAN-Verfahren wird nicht unterstützt
-Dialogverarbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ 60090800)
Ich habe SM 11 noch auf dem Rechner, dort funktioniert es weiterhin ohne Probleme.
Ich würde mich über einen hilfreichen Hinweis freuen!
Gruß
evi311
am 13.01.2020 habe ich SM 12 Deluxe installiert, der Datenabruf der SpardaBW-Konten hat einwandfrei funktioniert. Seit 27.01. geht die Aktualisierung der Konten nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:
-Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung ***** BLZ 60090800)
-Die Nachricht enthält Fehler
-Antwortnachricht konnte nicht signiert werden
-Dialog abgebrochen
-Ihr TAN-Verfahren wird nicht unterstützt
-Dialogverarbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ 60090800)
Ich habe SM 11 noch auf dem Rechner, dort funktioniert es weiterhin ohne Probleme.
Ich würde mich über einen hilfreichen Hinweis freuen!
Gruß
evi311