Seite 1 von 1
Santander Abruf > Nicht alle Verwendungszwecke
Verfasst: Mi., 05. Feb 2020 09:34
von husky1001
Guten Morgen,
bei Santander bekomme ich nur den ersten Verwendungszweck in Starmoney geliefert, nicht aber die anderen. Liegt das an Starmoney oder an der Bank?
Danke und Gruß
Husky
Re: Santander Abruf > Nicht alle Verwendungszwecke
Verfasst: Mi., 05. Feb 2020 10:24
von Angel
StarMoney zeigt dir das an, was die Bank liefert, also ist die Santander hier "schuldig".
Re: Santander Abruf > Nicht alle Verwendungszwecke
Verfasst: Mi., 05. Feb 2020 11:55
von husky1001
Danke für die Info.
Ist doch Ka...Ich geh weg von der Bank!
Re: Santander Abruf > Nicht alle Verwendungszwecke
Verfasst: Mi., 05. Feb 2020 20:08
von audiolet
Naja, die Santander liefert doch
gar nichts - weil sie keinen Zugriff über eine HBCI-/FinTS-Schnittstelle mehr unterstützt. Bis vor einiger Zeit gab es ja noch HBCI-Chipkarte, aber das wurde mit (oder kurz nach) der Umsetzung von PSD2 abgeschafft. Daher muss SM hier per Screenscraping die Webseite auslesen. Und da kommt es halt darauf an, wie viel des Verwendungszwecks direkt in der Übersicht im Online-Banking ersichtlich ist. @
husky1001: Passt das denn mit den in SM angezeigten Daten?
Aufgrund des fehleranfälligen Screenscrapings wäre ein Wechsel zu einer anderen Bank, die dann auch einen vollwertigen Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle unterstützt, aber sicherlich keine schlechte Entscheidung. Dann wirst Du auch (wieder) Überweisungen per SM veranlassen können
