Seite 1 von 1

StarMoney Business 9

Verfasst: Di., 10. Dez 2019 12:59
von IWE Elektro
"Wenn ich den Kontenrundruf für das Commerzbank-Konto starte, zeigt es mir immer nur den Kontostand vom Vortag an, also gestern - Kontostand von letzter Woche, heute - Kontostand 09.12. obwohl er sich ja aktuell verbindet und sagt "hole Kontoinformationen"

Re: StarMoney Business 9

Verfasst: Di., 10. Dez 2019 16:02
von info
das kommt doch ganz auf die Bank und der Verbuchungszeiten an.
manche Banken buchen über Nacht den "Stapel", andere wiederum just-in-time und wiederum andere alle 3-5 Stunden.

erschwerend kommt hinzu, dass über die Schnittstelle teilweise nochmals andere Daten zur Verfügung gestellt werden, wie über das webbanking o.ä.

Starmoney (oder jede Mitbewerber-Software) kann nur das anzeigen, was geliefert wird.
Daher bei der Bank anfragen, ob kürzere (Freigabe-)Zyklen möglich sind oder halt Bank wechseln.

Re: StarMoney Business 9

Verfasst: Di., 10. Dez 2019 16:04
von Angel
IWE Elektro hat geschrieben:"Wenn ich den Kontenrundruf für das Commerzbank-Konto starte, zeigt es mir immer nur den Kontostand vom Vortag an, also gestern - Kontostand von letzter Woche, heute - Kontostand 09.12. obwohl er sich ja aktuell verbindet und sagt "hole Kontoinformationen"
Was für ein Sicherheitsmedium wird genutzt? Bei EBICS z.B. ist das Standard, man bekommt nur Umsätze "von gestern". Mehr Infos wären schön. :wink: