Seite 1 von 1
Mal wieder Consors-Probleme
Verfasst: Mo., 09. Dez 2019 12:01
von cobold2000
Nachdem die Consors-Programmierer am Wochenende an ihrem Zugang herumgeschraubt haben um neue Schikanen einzubauen, sind keine Überweisungen in StarMoney mehr möglich.
Hoffe auf baldiges Update!
Re: Mal wieder Consors-Probleme
Verfasst: Mo., 09. Dez 2019 13:45
von info
nunja die Consorsbank Verantwortliche haben die PSD2-Auslegung anscheinend leicht entschärft lt. div. postings.
sollte eine Anpassung notwendig sein, wird diese wie übliche kurzfristig erfolgen.
ein Versuch: die BPD zu löschen, damit die "Basis-Voraussetzung" neu eingelesen werden. (vielleicht reicht das)
Anleitung "analog hier:"
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Re: Mal wieder Consors-Probleme
Verfasst: Mo., 09. Dez 2019 20:12
von cobold2000
Schönen Dank für die Antwort! Hat geholfen.
Re: Mal wieder Consors-Probleme
Verfasst: So., 19. Jan 2020 15:20
von hockeygerd
kürzlich musste ich die secureplus app neu installieren. Seitdem stellt SM bei jedem Programmstart eine Bestandsabfrage (Depot) in den Ausgangskorb, die dann auch sofort gesendet wird. Beim zeitgesteuerten Rundruf ist für diese Bankverbindung "nie" ausgewählt. Auch das abwählen aller Konten aus dem zeitgesteuerten Rundruf half nicht.
Kennt jemand das Problem? Falls ja, wie stelle ich das ab? Danke.
Re: Mal wieder Consors-Probleme
Verfasst: So., 19. Jan 2020 16:30
von audiolet
hockeygerd hat geschrieben:... stellt SM bei jedem Programmstart eine Bestandsabfrage (Depot) in den Ausgangskorb, die dann auch sofort gesendet wird.
Dann überprüf mal auf dem "Kontodetails"-Reiter, ob dort "Automatisch aktualisieren" aktiviert ist.
An einen direkten Zusammenhang mit der Neuinstallation der App glaube ich nicht. Aber evtl. hast Du das ja - ausversehen - etwa zeitgleich angeklickt.
Re: Mal wieder Consors-Probleme
Verfasst: So., 19. Jan 2020 17:02
von hockeygerd
Das war's. Danke Karsten.
