Seite 1 von 1
Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Verfasst: Di., 03. Dez 2019 12:17
von pfälzer
Hallo,
Frage an alle Barclaycard-Kunden:
Bei der jetzt funktionierenden Umsatzanzeige wurden Ende Oktober die Umsätze der letzten ca. 6 Wochen abgerufen und auch ordnungsgemäß angezeigt.
Die Umsätze bzw. Zahlungen im November enthalten alle keinen Empfänger/Absender. Dort steht jeweils "StarMoney autom. Ausgleich". Bei Verwendungszweck steht "StarMoney autom. Ausgleich Fehlende Online-Umsätze".
Tritt dieser Fehler nur bei mir auf oder ist das bei allen so?
Danke für Eure Rückmeldung. Evtl. liegt es ja auch an irgendeiner Einstellung? Vielleicht hat jemand einen Tipp?
VG
pfälzer
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Verfasst: Di., 03. Dez 2019 12:56
von Dieter1
Genau dieses Verhalten hatte ich im November auch. An den Einstellungen liegt es nicht.
Die Buchung "StarMoney autom. Ausgleich" wieder entfernen. Falls das Entfernen nicht funktioniert, dann eben die Datenbank ohne die letzte Ausgleichsbuchung wieder herstellen. Ich hatte danach mal 1 Tag gewartet, dann kamen die einzelnen Umsätze mit den richtigen Empfängern und Verwendungszwecken.
Bis heute alles ok
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Verfasst: Di., 03. Dez 2019 14:22
von pfälzer
@Dieter1
Danke für Deine Antwort. Entfernen der Umsätze hat funktioniert, allerdings hat das lediglich zu einer neuen Ausgleichsbuchung geführt.
Ich habe jetzt "kurzen Prozess" gemacht und das Konto gelöscht und neu angelegt. Jetzt sind die Novemberbuchungen korrekt. Bin mal gespannt wie es im Dezember ausschaut. Da ist bisher noch keine Kartenzahlung erfolgt.
Viele Grüße
pfälzer
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Verfasst: Do., 05. Dez 2019 08:28
von Holgi63
Ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile 4 Ausgleichsbuchungen. Bin aber irgendwie noch nicht motiviert, das Konto schon wieder zu löschen. Ich warte mal ab...
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Verfasst: Do., 05. Dez 2019 21:26
von audiolet
Was passiert denn, wenn Du ein "Abhlen ab"-Datum auf Kontodetails einstellst, das vor den Ausgleichsbuchungen liegt?
Wenn man die Ausgleichsbuchungen "nur" entfernt, dann hält SM intern sicherlich immernoch die Info, dass der aktuelle Saldo vom TT.MM.JJJJ stammt. Und weil dann die Umsatz-Saldo-Rückrechnung nicht aufgeht, wird eben wieder eine neue Ausgleichsbuchung für die vorhandene Differenz eingefügt.
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Verfasst: Fr., 06. Dez 2019 08:36
von Holgi63
Einzelne Ausgleichsbuchungen konnte ich nicht löschen.
Habe das Konto nun doch gelöscht und neu angelegt. Bis auf die erste Buchung (Eingangssaldo) habe ich nun erst mal keine Ausgleichsbuchungen mehr. Hoffentlich bleibt das so...
EDIT:
Zu früh gefreut. Habe wieder eine Ausgleichsbuchung

: .
Re: Barclays - Empfänger/Abs., Verwendungszweck
Verfasst: Mo., 16. Dez 2019 14:05
von Dieter1
Ihre Anfrage (Ticket SM-230404) - "Fehlermeldung Barclaycard - Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 20130600)"
Antwort von
support-temp@starfinanz.de von heute
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
mit dem nächsten Online-Update werden wir eine entsprechende Anpassung für BarclayCard bereitstellen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr Anliegen wurde abschließend bearbeitet und gelöst.
Sollten sie noch Rückfragen haben, kontaktieren Sie uns gerne innerhalb der nächsten vier Wochen.
Nach dem Ablauf dieser Zeit wird das Ticket automatisch geschlossen.
Falls Sie uns im Zuge der Bearbeitung dieses Vorgangs Daten zur Verfügung gestellt haben,
werden diese automatisiert gelöscht sobald der Zweck der Datenüberlassung (Fehleranalyse und Behebung des Problems) entfallen ist.