Seite 1 von 1

Kein Login bei Commerzbank möglich

Verfasst: Mo., 02. Dez 2019 11:41
von kdt19
Seit kurzem kann ich mich nicht mehr mit StarMoney bei der Commerzbank einloggen. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Achtung: Ein Auftrag von 2 wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 38040007)
- Es konnte kein erfolgreiches Login festgestellt werden.

Das Protokoll ist auch nicht hilfreich. Es gibt kein weiteres Protokoll.

Das Einloggen direkt auf der Homepage von Commerzbank funktioniert ganz normal.

Hat jemand eine Idee, oder gleioche Erfahrung?

Re: Kein Login bei Commerzbank möglich

Verfasst: Mo., 02. Dez 2019 17:08
von info
(bei "ich hab nichts gemacht" lese ich normalerweise nicht weiter, denn oft liegt es doch gerade daran, dass man lange nichts macht und die Bank bspw. was geändert hat, wo dann die Software über Update nachsteuern muss)

Update ausgeführt?
viewtopic.php?f=99&t=42862

sollte es danach immer noch nicht gehen, wie erfolgt der Zugang per HBCI-Karte oder PIN/TAN.

Re: Kein Login bei Commerzbank möglich

Verfasst: Di., 03. Dez 2019 12:57
von kdt19
Gestern noch frisches Update gemacht, keine Änderung.

Nach meinem Artikel heute noch mal frisches Update gemacht, und ...

es funktioniert wieder.

Wer auch immer an der Schraube gedreht hat, danke.