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erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Fr., 15. Nov 2019 10:51
von hannes67
Hallo!
Es ist mal wieder so weit...
Seit einigen Tagen erhalte ich nach gesendeten Aufträgen aller Art (also Kontenabfragen und Überweisungen) die Mitteilung:
[b]"Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen[/b]
-[b]Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 99979998[/b]
-Interner Fehler im HbKernel" o b w o h l mir zuvor von SM12 versichert worden ist:
"Alle Aufträge erfolgreich übertragen"
Und sie sind es in der Tat!
Kann da eine(r) was zu sagen?
Herzlichen Dank im voraus
Hannes67
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Fr., 15. Nov 2019 11:46
von hannes67
Es sind im übrigen Konten bei der Postbank und der Commerzbank, um die es geht und deren Abfrage diese Fehlermeldung liefert.
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Fr., 15. Nov 2019 18:31
von moneymaus
Hallo,
schick die Meldung mal an die
support-temp@starfinanz.de.
Gruß Manuela
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Sa., 16. Nov 2019 10:32
von info
um welche Bank/Konto handelt es sich hier: mit der BLZ 99979998
und für was soll die fett-Schrift gut sein?
soll das jetzt wirklich das lesen erleichtern bzw. irgendetwas sinnvolles hervorheben?
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: So., 17. Nov 2019 17:38
von audiolet
@info: Es soll ja angeblich um Konten bei der
Postbank und der
Commerzbank gehen. Ist wohl in der Fettschrift untergegangen
Diese BLZ mit den vielen "9"en drin - das sind doch meistens (?) so "Pseude-BLZ" die für die Abfrage von Kreditkarten genutzt werden? Gibt es da evtl. Kreditkarten, die zwar über die beiden genannten Banken vertrieben werden, die aber eigentlich von einem anderen Herausgeber stammen - und daher über das gleiche Banking-Portal zugänglich sind?
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 07:37
von info
die virtuelle (Screenscraper ?) BLZ gibt es bisher so nicht im Forum (oder die Suche ist defekt)
daher stellte sich die Frage wo diese dazu gehört, zumal die Störung (mit der BLZ/KK) nicht beide Banken betreffen kann.
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 08:57
von hannes67
Danke für Eure Antworten.
Ich schreibe dann mal normal...
Ich habe mit der angegebenen BLZ natürlich nach einer dazugehörenden Bank gegoogelt. Es gibt aber offenbar keine!
Eben habe ich bei der CoBa und der PoBa getrennt voneinander Kontoabfragen gestartet. Die Fehlermeldung kam sowohl bei der Abfrage der Coba wie auch der Poba.
Alle aufträge werden im übrigen nach wie vor bei beiden Banken "erfolgreich übertragen".
Das Fenster danach mit der Fehlermeldung behauptet allerdings das Gegenteil.
Gruß
Hannes
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 08:59
von hannes67
und als Ergänzung: ich habe zwar eine Kreditkarte, aber die ist von der PoBa!
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 09:40
von erftwalk
Die BLZ 99979998 gibt es auch nicht bei Google.
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 12:27
von info
welche Konten sind denn in SM überhaupt angelegt, bitte in die Konten-Übersicht und dort mal nachschauen.
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 17:16
von hannes67
vier Konten bei der CoBa, zwei bei der PoBa und eines für ebay
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 17:46
von info
kann es sein, dass das Problem-Konto das von ebay ist?
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 18:14
von hannes67
Nein, das kann nicht sein. Denn ich habe soeben folgende Mail vom Support erhalten (Dank an Manuela!!):
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
in diesem Fall können wir Ihnen nur zwei Lösungen anbieten:
1. Sie würden uns Ihre Benutzerdatenbank aus StarMoney inkl. dem Datenbankpasswort zur Prüfung zur Verfügung stellen
2. Sie schalten die Funktion in StarMoney ab.
- Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Allgemeines"
- Wechseln Sie auf die Karteikarte "Verträge"
- Deaktvieren Sie Ihr Einverständnis zur Datenübermittlung und speichern Sie diese Einstellung
Ich habe wie beschrieben mein Einverständnis zur Datenübermittlung wie oben beschrieben deaktiviert und das war's!

Da soll mal einer drauf kommen!
Dank an alle, die mir helfen wollten!
Hannes
Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 22:45
von audiolet
hannes67 hat geschrieben:Da soll mal einer drauf kommen!
Danke für die Lösungs-Mitteilung. Dann ist ja jetzt im Forum der Nutzen dieser "BLZ" bekannt.
Auch wenns keine richtige Lösung ist, da ja nur das Symptom abgeschaltet wurde, der Fehler aber vermutlich weiterhin besteht - wenn Du die Funktion wieder einschaten würdest. Wobei das schon interessant wäre, was passieren würde, wenn Du die Funktion wieder aktivierst

Re: erfolgreich übertragen - dennoch anschließen Fehlermeldung "screenscraping 99979998 Interner Fehler im HbKernel
Verfasst: Di., 19. Nov 2019 09:53
von hannes67
Hallo an alle!
Ich bin soeben dem Vorschlag von Karsten gefolgt (ich hatte auch schon daran gedacht, denn - wie mein Freund immer sagt - "Manchmal schießt ein Besen"

und siehe da, bei eingeschalteter Funktion ist jetzt wieder alles ok!