Seite 1 von 1

DKB-Visa: TAN-Medium bei PIN/TAN(Web) fehlt

Verfasst: Mi., 06. Nov 2019 23:51
von bsv
Hallo,
wir verwenden 2 Handys (=TAN-Medium) für den Empfang einer TAN im TAN2go Verfahren.

Beim DKB Giro erfolgt die Umsatzabfrage per "HBCI mit PIN/TAN".
Im Register "HBCI mit PIN/TAN" kann man die Abfrage des TAN-Mediums konfigurieren:
Einstellung TAN-Medium: Jedes mal Fragen
Damit kann man nach dem Senden des Aufrages festlegen, zu welchem Handy die TAN gesendet werden soll.

Beim DKB Visa Tagesgeld Konto erfolgt die Umsatzfrage per PIN/TAN(Web) und man wird jedes Mal zur Eingabe einer TAN aufgefordert. Wir möchten beide das Visa-Konto aktualisieren können und die TAN auf dem eigenen Handy erhalten.

Wie kann man hier eine Auswahl des TAN-Mediums (Empfänger-Handy) treffen ?
Im Register PIN/TAN(Web) fehlt ein entprechender Eintrag.

Re: DKB-Visa: TAN-Medium bei PIN/TAN(Web) fehlt

Verfasst: Do., 07. Nov 2019 21:10
von audiolet
bsv hat geschrieben:Wie kann man hier eine Auswahl des TAN-Mediums (Empfänger-Handy) treffen ?
Hallo!
Wie ist das denn beim Login ins Online-Banking direkt auf der Webseite? Kannst Du dort auswählen, auf welches Handy die TAN geschickt werden soll?
Wenn ja, müsstest Du das mal als Wunsch an den Support richten - das die diese Auswahloption auch mit ins Abfrage-Skript einbauen.

Re: DKB-Visa: TAN-Medium bei PIN/TAN(Web) fehlt

Verfasst: Fr., 08. Nov 2019 17:17
von bsv
Hallo audiolet,

danke für den Hinweis.
Ich werd' dann mal dem Support mein Leid schildern und mir das feature zu Weihnachten wünschen ;-)

Bei Login im Web-Interface kann ich durch Anklicken auswählen, an welches Handy die TAN gesendet werden soll.