erdbaer hat geschrieben:Starmoney kaufe ich von Herrn Schmidt in Köln, bekomme eine Rechnung ... von einem irischen Unternehmen
erdbaer hat geschrieben:Ich werde aufgrund der zwielichtigen Zusammenhänge ... ein paar Hinweise an die Medien geben.
Warum wird nicht erstmal zur Klärung Kontakt zu Herrn Schmidt aufgenommen? Der sollte doch erklären können, warum die Rechnung aus Irland kommt.
Jedenfalls klingt "Herr Schmidt aus Köln" nicht nach einem Kauf bei StarMoney/StarFinanz direkt. Und auch nicht nach einer Bank/Sparkasse, bei denen man SM vergünstigt - gegenüber dem Direktkauf bei SM/SF - erhält.
Bei den aber evtl. doch noch erfolgenden "Hinweisen an die Medien" erfolgt dann hoffentlich keine falsche Darstellung, dass SM/SF daran schuld sei. Könnte sonst noch als Verleumdung ausgelegt werden. Insbesondere da
an anderer Stelle auch schon mit einer Klage gedroht wurde.
erdbaer hat geschrieben:ein fehlerhaftes Produkt
Was ist denn fehlerhaft? Dass
Du mittels Update-Kennung nicht upgraden kannst - weil bei
Dir die Anforderungen dafür nicht erfüllt sind? (Wie im Thema
Lizensierung nicht möglich diskutiert)
erdbaer hat geschrieben:bekomme nirgendwo Support. [...] des fehlenden Supports
Von wem erwartest Du denn Support - von SM/SF? Dein Vertragspartner ist aber Herr Schmidt aus Köln. Wenn der Dir jetzt aber keinen Support bietet, ist das kein Thema, was hier ins Forum gehört.
erdbaer hat geschrieben:Finanzielle Folgen aufgrund nich zu tätigender Zahlungen nicht ausgeschlossen-
Finanzielle Folgen kann das doch aber nur für Dich haben. Weil wenn Du Überweisungen nicht rechtzeitig tätigst, können Dir die Gläubiger Mahnkosten in Rechnung stellen. Da wirst Du nicht argumentieren können, dass Du keine Möglichkeit zum Überweisen hattest. Denn Du kannst ja auf das Online-Banking-Portal der Bank ausweichen, oder einfach kurzfristig eine 'Vollverisons'-Lizenz erwerben - die Du ohnehin benötigen wirst. Oder wie früher 'ne Papierüberweisung ausfüllen und am Bankschalter abgeben, bzw. bei 'ner Direktbank per Post dahin senden.