PSD2 hat Starmoney-Komfort deutlich verschlechtert
Verfasst: Mi., 09. Okt 2019 10:25
Hallo,
die Gesamtbedienung von Starmoney hat sich durch PSD2 deutlich verschlechtert. Das ist nicht die Schuld von Starmoney, wird aber dazu führen, dass die Nachfrage nach Produkten wie Starmoney nachlassen wird, weil man bei vielen Konten nun Sonderaktionen durchführen muss.
Konkret:
* IngDiBa: zwingt leider jedes Mal bei Kontoabfrage zur Authorisierung mit Handy und nicht nur alle 90 Tage. Dort ist wirklich auch der eigene Webauftritt schlecht, ich muss mich selbst beim Klicken in der seite dauern neu authorisieren.
* Norisbank: Abruf durch Starmoney zählt hier nicht mehr als Lesen der Kontoauszüge, d.h. ich muss mich alle 50 Kalendertage in der Weboberfläche anmelden, sonst kriege ich die Auszüge trotz Starmoney-Abruf zugeschickt.
Brrr..
die Gesamtbedienung von Starmoney hat sich durch PSD2 deutlich verschlechtert. Das ist nicht die Schuld von Starmoney, wird aber dazu führen, dass die Nachfrage nach Produkten wie Starmoney nachlassen wird, weil man bei vielen Konten nun Sonderaktionen durchführen muss.
Konkret:
* IngDiBa: zwingt leider jedes Mal bei Kontoabfrage zur Authorisierung mit Handy und nicht nur alle 90 Tage. Dort ist wirklich auch der eigene Webauftritt schlecht, ich muss mich selbst beim Klicken in der seite dauern neu authorisieren.
* Norisbank: Abruf durch Starmoney zählt hier nicht mehr als Lesen der Kontoauszüge, d.h. ich muss mich alle 50 Kalendertage in der Weboberfläche anmelden, sonst kriege ich die Auszüge trotz Starmoney-Abruf zugeschickt.
Brrr..