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schwieriger Support :-(

Verfasst: Sa., 05. Okt 2019 10:46
von B.Sommer
Guten Tag,
bei der Postbank Visa abfrage habe ich mehrfach die Fehlermeldung "Abbruch" und

"unerwarteter Scriptablauf" bekommen und

den Hinweis, Daß ich Ihnen das Sendeprotokoll schicken soll.

Ich konnte leider nirgendwo finden, wie das geht, auch was es mir nicht möglich die Fehlermeldung zu kopieren oder ein

Screenshot anzufertigen.

Bitte um Info.

... dies habe ich an die im Programm angegebene Mailadresse support-temp@startfinanz.de
geschickt ... aber die Mail kam zurück: Mailadresse unbekannt.

Ehrlich gesagt: es ist schon sehr nervig, wenn ich zuerst ewig erfolglos in der Hilfefunktion rumsuche um wie gewünscht das Sendeprotokoll zu bekommen, dann weil das nicht anders geht, die Fehlermeldung von Hand in eine Mail abtippe,
dann die angegebene Mailadresse auch noch falsch/veraltet ist und ich auf der Homepage ebenfalls keine Mailadresse finde wo ich die Retouremail weiterleiten könnte und jetzt hier das Ganze nochmals abtippen muß :-(
:x

MfG

Re: schwieriger Support :-(

Verfasst: Sa., 05. Okt 2019 11:17
von ottoager
B.Sommer hat geschrieben:support-temp@startfinanz.de
Na, wer findet den Fehler? :wink:

Otto

P.S.: Verkauft jemand ein "t"? :mrgreen:

Re: schwieriger Support :-(

Verfasst: Sa., 05. Okt 2019 12:39
von info
B.Sommer hat geschrieben:Ehrlich gesagt: es ist schon sehr nervig
screenscraping sollte entfernt werden bzw. kostenpflichtig, damit sich die vielen Anfrage automatisch erledigen

Re: schwieriger Support :-(

Verfasst: Sa., 05. Okt 2019 15:25
von ebi_f
@B.Sommer
Welches TAN-Verfahren und TAN-Medium nutzt du denn? Hast du das TAN-Verfahren bei dem Kreditkartenkonto auf dem Reiter "PIN/TAN (Web)" richtig eingestellt? Bei mir klappt es mit der BestSign-App problemlos.
Die Sendeprotokolle findest du im Ausgangskorb unter Protokolle/Reiter Sendeprotokoll. Und abtippen musst du nichts. Du kannst im Ausgangskorb die "Meldung zum letzten Sendevorgang" (ggf. rechts auf das Plus-Zeichen klicken) problemlos mit den gängigen Tastenkürzeln (Strg+C) kopieren. Und wenn du einen Screenshot erstellen möchtest, musst du nur die entsprechende Sicherheitsabfrage von StarMoney bestätigen.

Re: schwieriger Support :-(

Verfasst: So., 06. Okt 2019 22:18
von hockeygerd
info hat geschrieben:
B.Sommer hat geschrieben:Ehrlich gesagt: es ist schon sehr nervig
screenscraping sollte entfernt werden bzw. kostenpflichtig, damit sich die vielen Anfrage automatisch erledigen
Das Programm IST kostenpflichtig! Homebanking tools die nur HBCI können gibt es zuhauf umsonst.