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Kontoverbindung zu 1822direkt schlägt fehl

Verfasst: Mi., 02. Okt 2019 16:39
von phelyx
Guten Tag, seit Monaten kann ich keien Verbidnung zur 1822direkt meinem Hauptgirokonto herstellen. Im September habe ich auf TAN+ umgestellt, auch hiernach keine Besserung. Alternativ habe ich nun ein Konto bei der DKB eröffnet und problemlos integriert. Nach Rücksprache mit der Bank erhalte ich die Rückmeldung mit StarMoney Kontakt aufzunemhemen.

Maßnahmen:
Nach Versuch einen Verbindung herzustellen erhalte ich folgende Rückmeldung: Bankparameter-Dateien aktualisieren Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien. Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll): - Fehler bei der Dialoginitialisierung - Die Nachricht enthält Fehler. - Es wurde keine Challenge erzeugt. - Dialog abgebrochen - PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen - Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater. (MBV___90100142) - Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit - Fehler bei der Dialoginitialisierung - Fehler bei der Dialoginitialisierung () - Die Nachricht enthält Fehler. - Es wurde keine Challenge erzeugt. - Dialog abgebrochen - PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen - Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater. (MBV___90100142) - Dialogbearbeitung abgebrochen () - Fehler bei der Dialoginitialisierung


Ich bin für jegliche Hilfestellung dankbar! Herzlichen Dank!

Re: Kontoverbindung zu 1822direkt schlägt fehl

Verfasst: Mi., 02. Okt 2019 16:46
von info
Sollte die Schwierigkeit danach weiterhin bestehen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Löschen Sie die Bankparameterdatei
  • Beenden Sie StarMoney
  • Windows-Start-Button
  • Alle Programme/Alle Apps
  • StaMoney/StarMoney Business
  • Zu Ihren StarMoney Daten
  • In den Ordner "BPD\HBCI\280" wechseln
  • Die Datei mit der Bankleitzahl der Bank und der Endung 300 z. B. "12345678.300" löschen
  • Sollten Sie auch eine Datei mit der Bankleitzahl der Bank und der Endung 220 in diesem Ordner finden z. B. "12345678.220", so löschen Sie bitte auch diese Datei
    also 50050201.300 bzw. 50050222.300 bzw. also 50050201.220 bzw. 50050222.220
  • StarMoney starten - beim Start lädt StarMoney automatisch die neue Bankparameterdatei der Bank

Re: Kontoverbindung zu 1822direkt schlägt fehl

Verfasst: Mi., 02. Okt 2019 20:08
von audiolet
phelyx hat geschrieben:Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater.
Zusätzlich sollte das auch noch gemacht werden - auch wenn der Web-Zugang möglich ist - um den HBCI-Zugang zu überprüfen und wieder freischalten zu lassen.

Re: Kontoverbindung zu 1822direkt schlägt fehl

Verfasst: Do., 14. Nov 2019 12:37
von Fabius
Das Problem hatte ich auch mal, gesperrt war aber nichts. Es lag an der BIC/BLZ. Hast du versucht, es mit der HELADEF1822 einzurichten? Dann probiere alternativ mal die BLZ 500 502 01 bzw. lasse die 01 am Ende weg und wähle dann im Dropdown die 1822direkt aus.

Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, aber mit einer der obigen Varianten hatte es geklappt. Ich musste dann meine PIN nur temporär auf 6 Stellen reduzieren, da Starmoney bei der Einrichtung nicht mehr akzeptiert hat. Bei der Passwortlänge gab es in letzter Zeit aber einige Updates, vielleicht geht das inzwischen.

Edit: Es müsste die BLZ 500 502 22 gewesen sein, mit der es funktioniert. Siehe auch dieser Beitrag viewtopic.php?f=196&t=42797