Barclay Kreditkartenkonten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Hans-Jürgen
Beiträge: 9
Registriert: Do., 13. Mär 2014 17:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von Hans-Jürgen »

Hallo,
ich habe die Version 1610 installiert und die Barclay Visa Card als Girokonto neu angelegt.
Es funktioniert trotzdem nicht.
Wie muss das Barclay Konto genau angelegt werden ?
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von Holgi63 »

Inzwischen bin ich bei Version 1616, und es funktioniert noch immer nicht. Weder Umsätze, noch Saldo. Lediglich die Fehlermeldung, dass keine Umsätze abgeholt werden können.
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von pfälzer »

Hallo und Guten Tag,

ist mir ein Rätsel warum es bei einigen nicht funktioniert.

Neues Konto, Girokonto, anlegen. Die Reihenfolge der anzugebenden Daten weiß ich jetzt nicht mehr genau. Allerdings sind neben den Kontodaten, wie Kontonummer und Iban, der Benutzername anzugeben. Außerdem ist eine 5-stellige PIN (neu) anzugeben. Außerdem ist noch das bisherige Passwort erforderlich.

Ich bin mit Sicherheit kein PC-Spezialist, aber wenn man den Zugang Schritt für Schritt sorgfältig abarbeitet sollte es keine Probleme mit der Einrichtung geben. Es hat bei mir auf Anhieb funktioniert...

pfälzer
looping
Beiträge: 45
Registriert: Do., 08. Jul 2004 22:26

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von looping »

Hallo,
ich habe Version 1617.
Jetzt funktioniert die Anmeldung,
Kontenliste-neues Konto einrichten-Bankleizahl eingeben, dann "weiter".
Pin/Tan wählen und weiter
Es folgt dann die Zugangsabfrage zur Bank. Der Rest läuft automatisch.
Tschüß
Zuletzt geändert von looping am Mo., 11. Nov 2019 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von Holgi63 »

Seit gestern Nachmittag funktioniert es nun eeeendlich wieder bei mir. Version 1617.
patti-berlin
Beiträge: 56
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von patti-berlin »

Hallo,

dank eines Programmhinweises (SM 12 / 1617) habe ich das Konto zur Barclaycard in zwei Anläufen jetzt als Girokonto erfolgreich eingerichtet. Die Umsätze lassen sich ohne Fehlermeldung aktualisieren, aber eine Abrechnung oder Auszüge finde ich nirgends. Sieht man die dann später mal unter Dokumente?

LG, patti
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von audiolet »

patti-berlin hat geschrieben:Sieht man die dann später mal unter Dokumente?
Hallo!
Nur, wenn Du sie selber im Internet herunter lädst und dann dort - also in Dokumente - selber hinterlegst.

Ob die Programmierer das automatische Abholen durch die Software - ich denke mal, darauf willst Du eigentlich hinaus - in Zukunft wieder zur Verfügung stellen, wird Dir hier wohl keiner sagen können; denn:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Ansonsten:
Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.
Der Link zum Support is oben auf dieser Seite zu finden - wie übrigens auch die anderen beiden zitierten Sätze :wink:
Bild
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von info »

StarMoney Online-Update 1622 am 15.11.2019
BarclayCard
* Anpassung für die starke Kundenauthentifizierung (SCA)
* Anpassung für das Logout
Regensburger
Beiträge: 31
Registriert: Sa., 02. Feb 2013 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von Regensburger »

Bei Barclay lassen sich ja nun die Abrechnungen nicht mehr abholen, sondern nur noch bei Dokumente hinterlegen, wenn man sich vorher die entspechenden Kontoübersichten heruntergeladen hat.
Jetzt habe ich die Kontoübersichten bis Juni unter Abrechnungen, hatte danach keine mehr mit Starmoney runtergeladen.
Wenn ich jetzt wieder Kontoübersichten bei Barclay hole kann ich sie nur bei Dokumente hinterlegen.
Frage: Besteht Aussicht, dass die neuen Kontoübersichten eventuell unter Abrechnungen hinterlegt werden können, damit die Kontoübersichten wieder nur unter einer Rubrik stehen?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von audiolet »

Regensburger hat geschrieben:Frage: Besteht Aussicht, ...
Das wird Dir hier keiner beantworten können, denn
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Entweder stellst Du deine Frage direkt an den Support (Link dazu findest Du ebenfalls oben im Einleitungstext auf dieser Seite), oder Du reichst es direkt mal als Vorschlag ein.
Bild
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von Holgi63 »

Regensburger hat geschrieben:Bei Barclay lassen sich ja nun die Abrechnungen nicht mehr abholen, sondern nur noch bei Dokumente hinterlegen, wenn man sich vorher die entspechenden Kontoübersichten heruntergeladen hat.
Jetzt habe ich die Kontoübersichten bis Juni unter Abrechnungen, hatte danach keine mehr mit Starmoney runtergeladen.
Wenn ich jetzt wieder Kontoübersichten bei Barclay hole kann ich sie nur bei Dokumente hinterlegen.
Frage: Besteht Aussicht, dass die neuen Kontoübersichten eventuell unter Abrechnungen hinterlegt werden können, damit die Kontoübersichten wieder nur unter einer Rubrik stehen?
Ja: Ich habe eben die Information vom Support erhalten, dass sie die Abholung der Abrechnungen noch bis Weihnachten wieder implementieren wollen. Da nun, nach vielen vielen Jahren, endlich auch wieder die einzelnen Umsätze abgeholt werden, ist das ein schöner Schritt nach vorne :-).
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von Dieter1 »

Ihre Anfrage (Ticket SM-230404) - "Fehlermeldung Barclaycard - Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 20130600)"

Antwort von support-temp@starfinanz.de von heute

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

mit dem nächsten Online-Update werden wir eine entsprechende Anpassung für BarclayCard bereitstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr Anliegen wurde abschließend bearbeitet und gelöst.
Sollten sie noch Rückfragen haben, kontaktieren Sie uns gerne innerhalb der nächsten vier Wochen.
Nach dem Ablauf dieser Zeit wird das Ticket automatisch geschlossen.

Falls Sie uns im Zuge der Bearbeitung dieses Vorgangs Daten zur Verfügung gestellt haben,
werden diese automatisiert gelöscht sobald der Zweck der Datenüberlassung (Fehleranalyse und Behebung des Problems) entfallen ist.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von hockeygerd »

lt. gestriger updateinfo 1647 sollte ein fix zur Abrechnung der Auszüge enthalten gewesen sein. Demnach müsste es doch eine neue Registerkarte geben oder irgendwo eine Einstellmöglichkeit zum Abholen der Abrechnungen so wie in anderen Konten auch.

viewtopic.php?f=99&t=42915

Allerdings sehe ich keine Veränderungen. Wie sieht das denn bei anderen aus?
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von Dieter1 »

Bei mir erscheint der Reiter "Kontoauszüge (PDF)" und es wurden auch die Abrechnungen der letzten 24 Monate (12/2017 bis 11/2019) abgeholt.

Vor dem aktualisieren muss man natürlich die Einstellungen anpassen.

@hockeygerd
vermutlich steht der Schalter bei dir auf "keine Auszüge abholen"
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Barclay Kreditkartenkonten

Beitrag von hockeygerd »

Danke.

Nach Neustart war der Reiter dann da.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“