Consorsbank und Einstellungen SM
Verfasst: Fr., 27. Sep 2019 16:20
Hallo StarMoney Team sowie alle hilfsbereiten user,
unsere Nutzung umfaßt Konten der Consorsbank und Wüstenrot Bank AG.
Seit Umstellung auf den Standard PSD2 versuche ich die SM-Kontenabfrage in Gang zubringen – leider vergeblich. Consors schiebt Verantwortung zu SM . SM Hotline zu erreichen, ist neben Beruf , Familie und andern Aufgaben in den verbleibenden kurzen Zeitfenstern, nicht möglich.
Zur Consorsbank.
PC: WIN 10 Pro, 64 bit, Updates aktuell, Virenscanner Antivir
SM 12 Basic ist auf aktuellem Stand. HBCI 3.0 Adresse : https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci
Reiter PIN/TAN (web)
Es wird jetzt seit 26.09. das „SecurePlus (900)“ angezeigt. Es kann jedoch nicht eingestellt / gespeichert werden.
Reiter HBCI mit PIN/TAN
Nach wie vor wird beim TAN-Verfahren nur „Einschrittverfahren (999)“ und ITAN (900); kein „SecurePlus (900)“ angezeigt.
Geht man im Reiter auf Aktualisieren wird das Konto aufgerufen, PIN wird eingegeben, der Prozess läuft bis 99% und muß schlußendlich abgebrochen werden. x-mal versucht....
Dann kommt diese Meldung:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxx004001 BLZ: 70120400)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Starke Authentifizierung erforderlich.
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Starke Authentifizierung erforderlich.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxx004001 BLZ: 70120400)
Wüstenrot anlaog
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxx44 BLZ: 60420000)
- Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
- Sie haben einen ungültigen Benutzernamen oder ein ungültiges Kennwort verwendet.
Wer kann hier noch helfen ?
Ich habe alles versucht was in Foren hier und bei den Banken beschrieben wird – erfolglos.
unsere Nutzung umfaßt Konten der Consorsbank und Wüstenrot Bank AG.
Seit Umstellung auf den Standard PSD2 versuche ich die SM-Kontenabfrage in Gang zubringen – leider vergeblich. Consors schiebt Verantwortung zu SM . SM Hotline zu erreichen, ist neben Beruf , Familie und andern Aufgaben in den verbleibenden kurzen Zeitfenstern, nicht möglich.
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SM 12 Basic ist auf aktuellem Stand. HBCI 3.0 Adresse : https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci
Reiter PIN/TAN (web)
Es wird jetzt seit 26.09. das „SecurePlus (900)“ angezeigt. Es kann jedoch nicht eingestellt / gespeichert werden.
Reiter HBCI mit PIN/TAN
Nach wie vor wird beim TAN-Verfahren nur „Einschrittverfahren (999)“ und ITAN (900); kein „SecurePlus (900)“ angezeigt.
Geht man im Reiter auf Aktualisieren wird das Konto aufgerufen, PIN wird eingegeben, der Prozess läuft bis 99% und muß schlußendlich abgebrochen werden. x-mal versucht....
Dann kommt diese Meldung:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxx004001 BLZ: 70120400)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Starke Authentifizierung erforderlich.
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Starke Authentifizierung erforderlich.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxx004001 BLZ: 70120400)
Wüstenrot anlaog
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxx44 BLZ: 60420000)
- Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
- Sie haben einen ungültigen Benutzernamen oder ein ungültiges Kennwort verwendet.
Wer kann hier noch helfen ?
Ich habe alles versucht was in Foren hier und bei den Banken beschrieben wird – erfolglos.