StarMoney 12 Sparkasse Nürnberg
Verfasst: Mi., 18. Sep 2019 14:57
Hallo,
seit der PSD2 Umstellung am 14.9.19 habe ich mit StarMoney folgendes Problem.
Die Buttons "Mehr Umsätze" und "Alle Umsätze" sind ausgegraut. Daher kann ich nicht mehr auf ältere Umsätze zugreifen.
Wohl infolge dessen hat SM während drei Kontostandsabfragen einen automatischen Ausgleich fehlender Online Umsätze vorgenommen, der Saldo ist OK.
Auch hat SM, entgegen meiner Erwartung, bei der Kontostandsabfrage noch niemals seit dem 14.9. eine TAN verlangt, das Sparkassen Portal allerdings auch nicht.
Was mache ich mit den als automatischer Ausgleich gebuchten Werten, sollte ich diese löschen?
Zieht sich SM dann ev. wieder auch die älteren Umsätze? Ich möchte nichts verschlimmbessern...
Danke
Nachtrag: Mittlerweile hat sich das Problem mit den ausgegrauten Buttons von allein gelöst.Nach mehreren Programm Neustarts waren die Buttons ohne weiteres Zutun plötzlich wieder aktiv.Warum auch immer.
seit der PSD2 Umstellung am 14.9.19 habe ich mit StarMoney folgendes Problem.
Die Buttons "Mehr Umsätze" und "Alle Umsätze" sind ausgegraut. Daher kann ich nicht mehr auf ältere Umsätze zugreifen.
Wohl infolge dessen hat SM während drei Kontostandsabfragen einen automatischen Ausgleich fehlender Online Umsätze vorgenommen, der Saldo ist OK.
Auch hat SM, entgegen meiner Erwartung, bei der Kontostandsabfrage noch niemals seit dem 14.9. eine TAN verlangt, das Sparkassen Portal allerdings auch nicht.
Was mache ich mit den als automatischer Ausgleich gebuchten Werten, sollte ich diese löschen?
Zieht sich SM dann ev. wieder auch die älteren Umsätze? Ich möchte nichts verschlimmbessern...
Danke
Nachtrag: Mittlerweile hat sich das Problem mit den ausgegrauten Buttons von allein gelöst.Nach mehreren Programm Neustarts waren die Buttons ohne weiteres Zutun plötzlich wieder aktiv.Warum auch immer.
