Seite 1 von 2
Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 18:55
von frido1964
Hallo
ich kann mit Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg durchführen
Und erhalte folge Fehlermeldung:
17.09.2019 18:50:15 - Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Dialog abgebrochen
- Die angegebene Bankreferenz/Dialog-ID ist nicht gültig.
Online-Updates sind aktuell
Weiß jermand hilfe?
Gruß Frido
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 19:20
von moneymaus
Hallo,
welches Tan Verfahren habt ihr denn aktiviert?
Gruß Manuela
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 19:22
von frido1964
mTan-Verfahren
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 19:24
von moneymaus
Hallo,
und den HBCI Reiter im Konto habt ihr schon aktualisiert? Kommt dabei auch eine Fehlermeldung?
Gruß Manuela
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 19:28
von frido1964
Nein, keine Fehlermeldung und auf kein Fehler
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 19:33
von moneymaus
Hallo,
und Auftrag neu erstellen und versenden hat weiterhin nicht funktioniert?
Hast du mal probiert im Konto, Reiter Kontodetails das Feld Abholen ab mal mit einem Datum (von vorgestern) zu befüllen und speichern, dann neu aktualisieren?
Gruß Manuela
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 19:40
von frido1964
Wie du geschrieben hast, habe ich alles durchgeführt!
Aber der Kontenabruf funktioniert nicht! Immer noch dieselbe Fehlermeldung
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 19:55
von moneymaus
Hallo,
dann sollte der Support mal schauen.
Gruß Manuela
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 21:06
von audiolet
Hallo!
Klappt denn das Anmelden im Online-Banking? Könnte ja sein, dass HBCI dadurch erst wieder "freigeschaltet" werden muss. Nur mal so als Idee.
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 22:01
von ChaosLudwig
Hallo,
seit heute Nachmittag zeigt auch bei mir die Sparda Bank Nürnberg den hier geschilderten Vorgang an, sowohl in StarMoney 11 und 12.
Jetzt läuft die Sparkasse wieder perfekt und die Sparda streikt.
MfG Ludwig
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 22:18
von frido1964
Glaube ich auch, das ist ein Fall für den Support!
Auch bei mir funktionieren andere Banken aber nicht die Sparda.
Bei SM 11 und SM12 immer der gleiche Fehler. Per Internet habe ich Zugang zur Bank, aber nicht per Starmoney
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 22:47
von frido1964
Ich habe im Profil unter HBCI/280 die *.300 sowie *.200 Datei gelöscht.
Als ich dann wieder SM 12 startet kam diese Meldung:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxBLZ: 50010517)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxx BLZ: 50010517)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
Vielleicht liegt daran das Problem?
Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht!
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Di., 17. Sep 2019 22:55
von audiolet
Ich empfehle Dir dringend, Deine Benutzerkennung zu anonymisieren.
frido1964 hat geschrieben:- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
Überprüf nochmal Deinen Online-Update-Stand von SM, und starte den Update-Prozess mal manuell. Bzw. mach eine Reparaur-Installation. Evtl. wurde da irgend eins der PSD2-Updates nicht richtig verarbeitet.
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Mi., 18. Sep 2019 09:57
von ChaosLudwig
Bei mir auch, wieder alles in Ordnung, wenn mich nicht ein Kollege angerufen hätte wäre es gar nicht aufgefallen. Der arbeitet übrigens mit einem anderen Programm und hatte es auch, daher ist StarMony wohl nicht verantwortlich für diese Störung.
MfG Ludwig
Re: Starmoney 12- Basic keine Kontenabruf bei der Sparda-Bank Hamburg
Verfasst: Mi., 18. Sep 2019 10:06
von Angel
Das Sparda-Rechenzentrum hat gestern irgendwelchen Unsinn gemacht, konnte man auch in anderen Foren lesen. Dieses Problem lag ausnahmsweise mal nicht an StarMoney.
