Seite 1 von 1

Consors und SecurePlus

Verfasst: Di., 17. Sep 2019 17:53
von babajaga
Hallo zusammen,

ich schaffe es einfach nicht meine Consors Konten korrekt umzustellen.
Ich erhalte immer diese Fehlermeldungen:
-Status der Transaktion unbekannt
-Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
-Erforderliches Element 'Segmentkennung' fehlt.

Liegt das an Consors oder habe ich Fehler gemacht?
Danke im Voraus ;)

Re: Consors und SecurePlus

Verfasst: Di., 17. Sep 2019 18:44
von moneymaus
Hallo,

das werden wir so genau nicht sagen können, du kannst ja aber mal unter support-temp@starfinanz.de nachfragen.

Wobei ich das hier gerade gefunden habe:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360009253419

Gruß Manuela

Re: Consors und SecurePlus

Verfasst: Di., 17. Sep 2019 19:46
von babajaga
Danke Manuela,
da werde ich wohl noch ein wenig der Dinge verharren.

VG

Re: Consors und SecurePlus

Verfasst: Fr., 20. Sep 2019 13:58
von babajaga
Ich habe es bei einem Konto nun hinbekommen und es funktioniert alles.
Bei einem anderen Consorskonto habe ich beim Doppelklick oben die Reiterkarte "PIN/TAN(Web)".
Normalweise kann man die doch löschen, doch bei mir wird der Button ENTFERNEN nicht aktiv.
Wie bekomme ich diese Reiterkarte weg?

Re: Consors und SecurePlus

Verfasst: Fr., 20. Sep 2019 15:45
von moneymaus
Hallo,

das ist wahrscheinlich ein Konto wo du Kontoauszüge oder ein Postfach mit abfragst, dann sollte der Reiter auch "dableiben".

Gruß
Manuela