Sparkasse - keine Überweisung mehr möglich
Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 15:43
Hallo,
durch die Umstellung auf PSD2 ich bei der Sparkasse von mTan auf pushtan umstellen müssen.
In Starmoney habe ich die Registerkarte "HCBI PIN/TAN" gelöscht und das Konto neu angelegt.
Soweit scheint auch alles geklappt zu haben. Ich kann Umsätze abfragen und kleinere Umweisungen tätigen.
Nur bei Beträgen ab einem gewissen Betrag geht es nicht mehr.
Starmoney sagt dann:
-Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
-Status der Transaktion unbekannt
-Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
Irgendwie müsste ich ja auch einen TAN auf mein Handy bekommen, oder? Habe ich jedenfalls nicht.
Was mache ich falsch?
VG
PS: beim Kontorundruf oder bei der Überweisung muss man ja PIN eingeben und TAN-Medium mittels des Pfeiles rechts auswählen. Bei mir ist da nur ein weißes Feld ohne den Pfeil zum Auswählen????
durch die Umstellung auf PSD2 ich bei der Sparkasse von mTan auf pushtan umstellen müssen.
In Starmoney habe ich die Registerkarte "HCBI PIN/TAN" gelöscht und das Konto neu angelegt.
Soweit scheint auch alles geklappt zu haben. Ich kann Umsätze abfragen und kleinere Umweisungen tätigen.
Nur bei Beträgen ab einem gewissen Betrag geht es nicht mehr.
Starmoney sagt dann:
-Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
-Status der Transaktion unbekannt
-Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
Irgendwie müsste ich ja auch einen TAN auf mein Handy bekommen, oder? Habe ich jedenfalls nicht.
Was mache ich falsch?
VG
PS: beim Kontorundruf oder bei der Überweisung muss man ja PIN eingeben und TAN-Medium mittels des Pfeiles rechts auswählen. Bei mir ist da nur ein weißes Feld ohne den Pfeil zum Auswählen????