BestSign und Postbank
Verfasst: Mi., 11. Sep 2019 15:10
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mit dem Einloggen bei der Postbank mit Starmoney seit der Umstellung auf BestSign.
Ich gehe auf die Einstellungsseite Seite des Kontos, beim Sicherheitsmedium auf das plus um die Bankdaten zu aktuallisieren.
Im nächsten Fenster trage ich meine Postbank ID und die Postbank PIN ein.
Im nächsten Fenster im Dropdown Menue: PIN/TAN Verfahren: BestSign (920/G) und bei TAN-Medienbezeichner: SO:Postbank (SO Postbank/G)
Ich bekomme eine Nachricht auf das Handy, um das Login freizugeben. Nach Freigabe bekomme ich eine TAN von BerstSign, die ich aber in dem Fenster von Starmoney nicht eintragen kann. Auch der Weiter Button bleibt dunkel.
Das einloggen über die Webseite der Postbank klappt wunderbar.
Ist es ein Fehler bei Starmoney, bei der Postbank oder mache ich etwas falsch?
Starmoney für MAC 3 Version 3.5.8
OS 10.14.6
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.
Gruß
STEPHAN
ich habe ein Problem mit dem Einloggen bei der Postbank mit Starmoney seit der Umstellung auf BestSign.
Ich gehe auf die Einstellungsseite Seite des Kontos, beim Sicherheitsmedium auf das plus um die Bankdaten zu aktuallisieren.
Im nächsten Fenster trage ich meine Postbank ID und die Postbank PIN ein.
Im nächsten Fenster im Dropdown Menue: PIN/TAN Verfahren: BestSign (920/G) und bei TAN-Medienbezeichner: SO:Postbank (SO Postbank/G)
Ich bekomme eine Nachricht auf das Handy, um das Login freizugeben. Nach Freigabe bekomme ich eine TAN von BerstSign, die ich aber in dem Fenster von Starmoney nicht eintragen kann. Auch der Weiter Button bleibt dunkel.
Das einloggen über die Webseite der Postbank klappt wunderbar.
Ist es ein Fehler bei Starmoney, bei der Postbank oder mache ich etwas falsch?
Starmoney für MAC 3 Version 3.5.8
OS 10.14.6
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.
Gruß
STEPHAN