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Hinweis PSD2

Verfasst: Fr., 16. Aug 2019 14:54
von ErNo
Moin,

seit heute bekomme ich bei einem Kontorundruf den folgenden Hinweistext:

"Aufgrund der neuen Zahlungsverkehrsrichtlinie PSD2 kann es möglichweise vorkommen, dass Sie eine starke Kundenauthentifizierung vornehmen müssen, um ein Konto einzurichten."

Diesen muss ich jedes Mal mit OK oder Abbrechen verarbeiten.

Warum gibt es diesen Hinweis?

Re: Hinweis PSD2

Verfasst: Fr., 16. Aug 2019 14:56
von info

Re: Hinweis PSD2

Verfasst: Fr., 16. Aug 2019 15:00
von ErNo
Das habe ich auch gelesen.

Nur bei einem Kontorundruf verstehe ich nicht den Hinweis auf eine Kontoeinrichtung. Und eine TAN-Eingabe wird dann bei dem Rundruf auch nicht gefordert.

Re: Hinweis PSD2

Verfasst: Fr., 16. Aug 2019 17:58
von kuddel
Na ja, die Banken drucksen im Moment auch noch ganz unschön rum, ich tippe daher auf eine unscharfe Formulierung.
Fakt ist, dass du in Zukunft auch bei normalen Umsatzabfragen mit einer starken Identifikationsabfrage rechnen musst - nicht nur bei Überweisungen. Momentan scheint das eine Art Probemeldung zu sein.

kuddel

Re: Hinweis PSD2

Verfasst: Di., 03. Sep 2019 13:30
von ErNo
Moin,

heute wurden beim Kontorundruf die o.a. Hinweisfenster nicht mehr angezeigt.