Postbank - Bankparameter aktualisieren.
Verfasst: So., 28. Jul 2019 10:57
Hallo Zusammen,
als ich bei meinen Postbank Kontoverbindungen den Kontostand aktualisieren wollte war dies nicht möglich.
Um die Konten nach der Umstellung auf Best Sign nutzen zu können, hatte ich bereits die Kontodaten unter HBCI mit PIN/TAN
aktualisiert.
Da ich wohl für andere Konten heute Umsatzdaten abrufen konnte nur nicht bei der Posbank, wollte ich die Daten nochmal
sicherheitshalber unter HBCI mit PIN/TAN aktualisieren. Dabei kamm die folgende Fehlermeldung:
Bankparameter-Dateien aktualisieren:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxx BLZ: xxxxxxxx)
- Dialogabbruch.
- Unbekannter Benutzer.
- Technischer Fehler.
- Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, das ich mit meinen Benutzerangaben sehrwohl im Internet das Online-Banking einwandfrei nutzen kann.
Hat jemand eine gute Idee?
Viele Grüße
als ich bei meinen Postbank Kontoverbindungen den Kontostand aktualisieren wollte war dies nicht möglich.
Um die Konten nach der Umstellung auf Best Sign nutzen zu können, hatte ich bereits die Kontodaten unter HBCI mit PIN/TAN
aktualisiert.
Da ich wohl für andere Konten heute Umsatzdaten abrufen konnte nur nicht bei der Posbank, wollte ich die Daten nochmal
sicherheitshalber unter HBCI mit PIN/TAN aktualisieren. Dabei kamm die folgende Fehlermeldung:
Bankparameter-Dateien aktualisieren:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxx BLZ: xxxxxxxx)
- Dialogabbruch.
- Unbekannter Benutzer.
- Technischer Fehler.
- Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, das ich mit meinen Benutzerangaben sehrwohl im Internet das Online-Banking einwandfrei nutzen kann.
Hat jemand eine gute Idee?
Viele Grüße