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Kann Postbank Konto nicht neu einrichten

Verfasst: So., 28. Jul 2019 10:06
von adrian142
Hallo,

ich kann mein Postbank Konto, für das ich schon Postbank ID und Passwort verwende, in StarMoney nicht einrichten.
Kontodaten abholen

Ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich PIN/TAN auswähle und statt Kontonummer den Benutzernamen, statt der PIN das Passwort eingebe:

>>>>
Dialoginitialisierung erfolgreich.
Nachricht entgegengenommen.
Information fehlerfrei entgegengenommen.
BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Nachricht entgegengenommen.
Dialog beendet.
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: XXXXXXX BLZ: 76010085)
Dialogabbruch.
Unbekannter Benutzer.
Technischer Fehler.
Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76010085)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: XXXXXXXX BLZ: 76010085)
<<<<<

Bitte um Hilfe.

Danke!

MfG, Adrian Vogler

Re: Kann Postbank Konto nicht neu einrichten

Verfasst: So., 28. Jul 2019 11:00
von audiolet
adrian142 hat geschrieben:Aus technischen Gründen steht der Service temporär leider nicht zur Verfügung.
Vielleicht Wartungsarbeiten am HBCI-/FinTS-Server?
Einfach erstmal etwas abwarten, und heute Nachmittag/Abend oder morgen nochmal versuchen.

Re: Kann Postbank Konto nicht neu einrichten

Verfasst: So., 28. Jul 2019 12:19
von adrian142
Das dachte ich auch. Doch über den Browser kann ich mich einloggen.
Hier gibt es die Meldung, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht, nicht.

Allerdings weiß ich, dass das auch zwei unterschiedliche Server sein könnten....

Re: Kann Postbank Konto nicht neu einrichten

Verfasst: So., 28. Jul 2019 19:31
von audiolet
Das könnte nicht nur sein, das sind zwei unterschiedliche Server bzw. Zugangswege.