Seite 1 von 1

Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Verfasst: Di., 25. Jun 2019 20:19
von Correos2015
Ich habe seit StarMoney 12 Probleme mit dem Abruf der Dokumente bei den o.g. Banken. Die Aktualisierung der Wertpapierdepots funktioniert problemlos, aber es werden keine Dokumente mehr abgerufen. Wer weiß, woran das liegt? Bei StarMoney 11 wurden nach der Depot-Aktualisierung immer automatisch auch die neuen Dokumente abgerufen.

Re: Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Verfasst: Di., 25. Jun 2019 20:46
von moneymaus
Hallo,

werden denn zur Umsatzabfrage auch die Auszüge oder Postfach Abfrage in den Ausgangskorb gestellt und ausgeführt ohne dass eine Fehlermeldung kommt? Wenn ja, kann es sein dass du in der Liste einen Filter gesetzt hast... Der die neuen Dokumente einfach außen vor lässt?

Gruß Manuela

Re: Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Verfasst: Sa., 29. Jun 2019 18:32
von Correos2015
Die Dokumente wurden automatisch immer dann abgerufen, wenn ich die Wertpapierdepots aktualisiert habe. In den Ausgangskorb wurde nie etwas gestellt. Ich musste lediglich nochmals die Benutzerkennung für den Online-Abruf eingeben, und dann lagen die Daten im Postfach.

Re: Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Verfasst: Sa., 29. Jun 2019 21:34
von audiolet
Hallo!
Dann prüf doch mal die Einstellung für den Dokumenten-Abruf auf dem Postfach-Reiter im Depot-Konto. Vielleicht hat sich das ja - aus welchem Grund auch immer - beim Wechsel von SM11 auf SM12 verstellt.

Das aber kein Auftrag in den Ausgangskorb für das Abrufen des Postfachs eingestellt wurde, bezweifele ich aber. Gerade wenn Du dafür sogar nochmal extra die 'Benutzerkennung' (? - wohl eher das Passwort?) eingeben musstest :?