Seite 1 von 1

ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Verfasst: Mo., 17. Jun 2019 17:16
von voged
Aktuell:
Starmoney 12 Basic
StarMoney Online-Update 1513 am 17.06.2019

Immer nach Umsatzabruf von Giro Konto (PIN/TAN (Web)) ist dieses hinterher gesperrt!
Muss dann jedes mal online mit iTan freigeschaltet werden.

Mach ich was falsch?

Gruß Dieter

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Verfasst: Mo., 17. Jun 2019 19:03
von moneymaus
Hallo,

liest sich als würde bei der Postfach oder Kontoauszugsabfrage ein falsches Login übertragen zu werden, ich würde wohl erst mal die Login Daten auf dem Reiter prüfen.

Gruß Manuela

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Verfasst: Mo., 17. Jun 2019 19:25
von voged
Danke für Antwort,
aber ich komme nicht weiter,
Login Daten scheinen ok Zusein.
Zugang = Kontonummer, PIN = Internetbanking PIN , DiBa Key = DiBa Key
mit denselben Login Daten funktioniert das Online Konto!


Beim Kontodaten aktualisieren erhalte ich diese Fehlermeldung,
Bankparameter-Dateien aktualisieren

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 5514xxxxxx BLZ: 50010xxx)
- Der Dialog wurde abgebrochen.
- Zugang ist gesperrt. Tel. Entsperrung: 069 / 34 22 24 (nur mit Telebanking PIN).

Gruß Dieter

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Verfasst: Mo., 17. Jun 2019 19:39
von erftwalk
Deine Benutzerkennung hast du jetzt endgültig verbrannt, indem du sie hier veröffentlicht hast. Es war wohl sehr vorausschauend von der Bank die zu sperren.

Leute wie du sollten kein Onlinebanking machen!!!

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Verfasst: Mo., 17. Jun 2019 21:46
von moneymaus
Hallo,

Oh jeh... mir hätte eine Aussage wie... Hab ich geprüft... Erstmal gereicht... So musst du jetzt wohl erst mal mit deiner Bank sprechen.. Und dann das neue Login über die Konto Neuanlage dem bestehenden Konto hinzufügen.

Gruß Manuela

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Verfasst: Sa., 29. Jun 2019 11:35
von ckaufotter@gmail.com
:oops:
erftwalk hat geschrieben:Deine Benutzerkennung hast du jetzt endgültig verbrannt, indem du sie hier veröffentlicht hast. Es war wohl sehr vorausschauend von der Bank die zu sperren.

Leute wie du sollten kein Onlinebanking machen!!!
Frechheit

Re: ING Online Konto gesperrt nach Umsatzabruf

Verfasst: Sa., 29. Jun 2019 12:04
von kuddel
ckaufotter@gmail.com hat geschrieben:Frechheit
Und du solltest erst mal den gesamten Thread lesen, bevor du dich hier einmischst.
@voged hatte zuerst seine gesamte Benutzerkennung hier ins Forum gestellt - und sie nachträglich anonymisiert. Das ist nicht nur nachlässig sondern lässt tatsächlich am Sicherheitsbewusstsein zweifeln.
Wenn du anderer Meinung bist: Poste doch bitte mal deine IBAN und die PIN deiner Maestro-Karte ;-)
(Das war natürlich nicht ernst gemeint, nur, damit du das verstehst!)

kuddel