Starmoney Flat lässt sich nicht installieren
Verfasst: Mo., 03. Jun 2019 20:00
Ich habe eine Starmoney 12 Flat gekauft und sie erfolgreich auf zwei Windows 10 Rechnern installiert. Auf dem einen das Programm erstmals, auf dem anderen über eine Dauerlizenz von Version 11 drüberinstalliert. Soweit so gut.
Auf Mac Rechnern mit aktuellem Betriebssystem geht die Mac Version 3 nicht zu installieren. Anfangs auf einem iMac schon, da hat sie sich über eine Mac 3 Jahreslizenz (von element 5 erworben) drüberinstalliert, aber am nächsten Tag war wieder die Jahreslizenz eingetragen. Diese ist mittlerweile aber abgelaufen. Jeder erneute Versuch scheitert, auch auf einem "jungfräulichen" Mac Book geht es nicht. Bei der Eingabe der Flatkennung kommt stets der Hinweis "Die eingegebenen Zugangsdaten sind fehlerhaft".
Die Software ist aus meinem Account heruntergeladen und steht dort auch als "installiert" vermerkt. Deinstallation unter Synchronisierung auf der Webpage, Neuinstallation auf Rechner, Zurücksetzung des Benutzernamens, Eingabe eines neuen Benutzernamens oder Zurücksetzen der Einstellungen hilft alles nicht. Allerdings importiere ich dabei stets ein/en Backup/Benutzer, um an meine Bankdaten zu kommen. Daran kann es doch nicht liegen, oder?
Kann mir jemand helfen??
Auf Mac Rechnern mit aktuellem Betriebssystem geht die Mac Version 3 nicht zu installieren. Anfangs auf einem iMac schon, da hat sie sich über eine Mac 3 Jahreslizenz (von element 5 erworben) drüberinstalliert, aber am nächsten Tag war wieder die Jahreslizenz eingetragen. Diese ist mittlerweile aber abgelaufen. Jeder erneute Versuch scheitert, auch auf einem "jungfräulichen" Mac Book geht es nicht. Bei der Eingabe der Flatkennung kommt stets der Hinweis "Die eingegebenen Zugangsdaten sind fehlerhaft".
Die Software ist aus meinem Account heruntergeladen und steht dort auch als "installiert" vermerkt. Deinstallation unter Synchronisierung auf der Webpage, Neuinstallation auf Rechner, Zurücksetzung des Benutzernamens, Eingabe eines neuen Benutzernamens oder Zurücksetzen der Einstellungen hilft alles nicht. Allerdings importiere ich dabei stets ein/en Backup/Benutzer, um an meine Bankdaten zu kommen. Daran kann es doch nicht liegen, oder?
Kann mir jemand helfen??