Probleme mit Umstellung auf Postbank ID
Verfasst: Mo., 27. Mai 2019 16:11
hallo und nach ca. 4 Wochen Kommunikation mit dem Postbank-Service benötige ich von Ihnen weitere Hilfe.
Meine von der Postbank automatisch vergebene Postbank ID beginnt mit einer numerischen Null.
Postbank-Service hat heute anhand vom Starmoney Sendeprotokoll festgestellt, dass Starmoney bei der Datenübertragung
der neuen Postbank ID im Feld der Kontonummer eine führende Null löscht und dass ich deshalb seit den 4 Wochen mein Konto nicht mehr erreiche und meine Konto-Bewegungen nicht mehr abholen kann.
Empfehlung der Postbank: Ändern der Postbank ID und Information an Starmoney zur Programm-Änderung.
Beides habe ich gemacht bzw. mache es hiermit.
So mit der jetzt geänderten Postbank ID beginnend mit 2 Buchstaben konnte ich einen Zugriff mit Starmoney zur Änderung der HBCI Version von 2.2 auf 3.0 machen. Was für ein Fortschritt !
Jetzt schnell die Kontobewegungen abholen, aber dies geht leider nicht:
Starmoney Fehlernachrichten:
- Fehler bei Nachrichten-Bearbeitung
- Fehler beim Senden der Nachricht (Dlg:2 Msg 1)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 3, DE: 2, GD: 1)
Bitte helfen Sie mir, der bisherige Aufwand ist bisher ca. 6 Stunden
Besten Dank und freundliche Grüße
manfred-bb
Meine von der Postbank automatisch vergebene Postbank ID beginnt mit einer numerischen Null.
Postbank-Service hat heute anhand vom Starmoney Sendeprotokoll festgestellt, dass Starmoney bei der Datenübertragung
der neuen Postbank ID im Feld der Kontonummer eine führende Null löscht und dass ich deshalb seit den 4 Wochen mein Konto nicht mehr erreiche und meine Konto-Bewegungen nicht mehr abholen kann.
Empfehlung der Postbank: Ändern der Postbank ID und Information an Starmoney zur Programm-Änderung.
Beides habe ich gemacht bzw. mache es hiermit.
So mit der jetzt geänderten Postbank ID beginnend mit 2 Buchstaben konnte ich einen Zugriff mit Starmoney zur Änderung der HBCI Version von 2.2 auf 3.0 machen. Was für ein Fortschritt !
Jetzt schnell die Kontobewegungen abholen, aber dies geht leider nicht:
Starmoney Fehlernachrichten:
- Fehler bei Nachrichten-Bearbeitung
- Fehler beim Senden der Nachricht (Dlg:2 Msg 1)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 3, DE: 2, GD: 1)
Bitte helfen Sie mir, der bisherige Aufwand ist bisher ca. 6 Stunden
Besten Dank und freundliche Grüße
manfred-bb