Seite 1 von 1

Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 10:49
von UlfK
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von SM11 auf SM12 aktualisiert und rufe damit zwei ING Girokonten mit dazugehörigen Extra-Konten ab.
Die Umsatzabfrage funktioniert bei allen 4 Konten problemlos. Die Abfrage von Dokumenten/Kontoauszügen funktioniert für eine Kombination aus Giro-/Extra-Konto aktuell leider nicht. Das zweite Pärchen lässt sich problemlos abholen.

Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50010517)
- Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 50010517)
- Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.
Was habe ich bisher getestet:
  • im Konto auf Reiter HBCI mit PIN/TAN Aktualisieren gedrückt = Kein Erfolg
  • Reiter HBCI mit PIN/TAN und PIN/TAN Web entfernt und neu eingerichtet = Kein Erfolg
Der ONline-Zugang über die Webseite der ING funktioniert. Dort stehen auch Kontoauszüge zur Verfügung.

Wie kann es sein, dass das Screen-Scraping für ein Konto funktioniert, für ein zweites aber nicht? ING lehnt natürlich jegliche Unterstützung ab, da der Zugriff über den Browser ja funktioniert.

Habt ihr noch Ideen für mich?

Danke
Ulf

Re: Diba-Key konnte nicht übermittelt werden.

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 11:04
von erftwalk
Suchen und lesen, dann hättest du das hier gefunden: viewtopic.php?f=196&t=40863&start=15