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PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Verfasst: Do., 16. Mai 2019 20:36
von Sumpfsocke
Hallo liebe Leute,

meine Sparkasse (Haspa) hat letztens die Anmeldenamen für die TAN-Verfahren geändert. Heute wollte ich bei Starmoney einen Kontorundruf starten und bekam folgende Meldung:

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Dialog abgebrochen
- PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen
- Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater. (MBV07390100142)

Was soll ich jetzt tun? Wer ist mein "Berater"? Ist der Berater der Sparkasse gemeint oder bei Starmoney?

Ich bin jetzt sehr hilflos und hoffe, jemand kann mir hier helfen.

Vielen Dank!
Gruß - Sumpfsocke

Re: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Verfasst: Do., 16. Mai 2019 21:32
von audiolet
Hallo!
Gesperrt ist ja der Zugang zum Konto. Daher ist der Berater bei der Bank gemeint. Am Besten gleich zum Online-/Homebanking-Experten durchstellen lassen, nicht mit dem "einfachen" Berater/Verkäufer am Schalter aufhalten.

Re: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Verfasst: Do., 16. Mai 2019 21:38
von Sumpfsocke
Danke - ich werde es mal versuchen. Komisch ist halt, dass, als das Problem das erste mal auftauchte, Starmoney gesagt hat, es würde die Einstellungen vornehmen und dann ist es doch schief gelaufen.

Re: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Verfasst: Do., 16. Mai 2019 22:05
von audiolet
Tja - es kann halt immer mal was schief laufen.
PS: Du solltest Deine Benutzerkennung hier nicht öffentlich posten. Überarbeite Deinen ursprünglichen Beitrag möglichst zügig.

Re: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

Verfasst: Do., 16. Mai 2019 23:16
von Sumpfsocke
Danke!