Seite 1 von 1

Probleme Sparda Bank München

Verfasst: Do., 16. Mai 2019 08:54
von Furtmair
Seit 2 Tagen erhalte ich bei der Aktualisierung meiner Konten folgende Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 3xxxx6 BLZ: 70090500)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Zugangsperre wegen mehrfacher Falscheingabe. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank.
- Dialog abgebrochen
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.

Laut Auskunft der Bank ist kein Konto wegen mehrfacher Falscheingabe gesperrt.

Kennt jemand diesen Fehler?

Besten Dank im Voraus für eine hilfreiche Antwort

Re: Probleme Sparda Bank München

Verfasst: Do., 16. Mai 2019 21:17
von audiolet
Furtmair hat geschrieben:Laut Auskunft der Bank ist kein Konto wegen mehrfacher Falscheingabe gesperrt.
Hallo!
Mit wem hast Du denn da gesprochen? Mit dem Verkäufer/Berater am Schalter, oder mit dem Online-/Homebanking-Experten der IT-Abteilung?
Du solltest auf jeden Fall beim Experten nachfragen. Der "einfache" Berater wird keinen Einblick in die Online-Einstellungen haben.
Evtl. hilft es aber auch schon, den HBCI-Reiter über die gleichnamige Schaltfläche zu :arrow: Aktualisieren.

Re: Probleme Sparda Bank München

Verfasst: Fr., 17. Mai 2019 08:39
von Furtmair
Danke für den Hinweis.

Mit der richtigen Person gesprochen und das Problem war erledigt.

Viele Grüße