Seite 1 von 1

Service Pack 2 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 25.04.2019 (Build: 7.0.2.98)

Verfasst: Di., 30. Apr 2019 14:18
von StarMoney Team1
Service Pack 2 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 25.04.2019 (Build: 7.0.2.98)

Auswertung
• Auswertung "Vermögensentwicklung": auf der Übersichtsseite wird ein Chart angezeigt mit den Umsätzen der letzten 6 Monate auf den Konten in der Kontenliste
• Neue Auswertung "Vermögensstand" bzw. "Stichtagssalden" in StarMoney Business
• Die Auswertungen können nun mit einem benutzerdefinierten Zeitraum angezeigt werden und sind nicht mehr auf die vordefinierten Zeiträume beschränkt.
• Empfänger/Auftraggeberauswertung: Auswahl von Empfängern und Auftraggebern möglich, so dass die Auswertung den Bedürfnissen angepasst werden kann.
• In den Auswertungen können alle Gruppierungszeilen mit einem Klick auf- bzw. zugeklappt werden.

Übersichtsseite
• Nutzer haben nun die Möglichkeit im Container "Kontenliste" für sie nicht relevante Konten aus- und wieder einblenden.
• Umsätzen im Container "Umsätze" können jetzt eine Kategorie / Kostenstelle zugewiesen werden.
• In StarMoney Business kann der Nutzer schon auf der Übersichtsseite sehen, zu welcher Kostenstelle ein Umsatz gehört und diese Kostenstelle auch direkt dort hinterlegen.

Wiederkehrende Umsatzserien
• Einstellmöglichkeit zur Aktivierung oder Deaktivierung der automatischen Erkennung.
• Verbesserung des Algorithmus bei wiederkehrenden Buchungen
• Bei erkannten wiederkehrenden Umsätzen wird nun ggf. vorliegende Kategorien und Kostenstellen mit angezeigt.
Zudem haben wir einige Probleme und Fehler behoben.

Das Service Pack 2 hat einen Umfang von ca. 10,5 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.

Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.

Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team