Seite 1 von 1

snip editor weiter nutzen

Verfasst: Mo., 29. Apr 2019 09:17
von Sieland
Wenn jemand z.B. eine falsche Mahnung schickt oder den Beleg für eine Überweisung haben wollte, konnte ich bisher in allen Vorläuferversionen die einzelne Buchung mit einem snip editor ausschneiden und diese ihm ausgedruckt vorlegen bzw. per Mail zusenden.

Jetzt reagiert Starmoney de luxe mit einem geschwärzten Bildschierm, wenn ich das versuche.
Wie kann ich eine Buchungszeile kopieren und versenden?

Danke für Ihre Hilfe
Bernhard Sieland

Re: snip editor weiter nutzen

Verfasst: Mo., 29. Apr 2019 09:38
von ebi_f
Nutze doch die Druckfunktion für eine einzelne Buchung. Buchung markieren, Druckersymbol anklicken und dann in der Druckvorschau rechts Selektierte wählen. Wenn du weiterhin Screenshots nutzen möchtest, musst du erst den Sicherheitshinweis von StarMoney bestätigen und dies für die Dauer der Sitzung zulassen.

Re: snip editor weiter nutzen

Verfasst: Mo., 29. Apr 2019 14:36
von Fuchsberg
Hallo Sieland,

Drücke im geöffneten StarMoney 12 Deluxe die "Druck"-Taste auf Deiner Tastatur. Beantworte anschließend die Abfrage im sich öffnenden Fenster mit Ja.
Nun kannst Du während der laufenden Sitzung beliebig viele "Bildschirmfotos" machen. Das geht dann auch mit Deinem "snip editor".
Wenn Du StarMoney 12 beendest und später wieder neu startest, musst Du die kleine Prozedur wiederholen, falls Du wieder "Bildschirmfotos" machen willst.

Das ist ein Siecherheitsfeature, welches bereits mit der Version 11 eingeführt wurde.

Gruß Fuchsberg :)