Seite 1 von 1

HBCI-Problem

Verfasst: So., 28. Apr 2019 11:57
von pheidros
Auch in StarMoney 12 Basic kann ich von meiner Volksbank weder Umsätze abrufen noch Überweisungen durchführen.
Ich hatte in den sauren Apfel gebissen und upgedatet, weil ich für meine Buchhaltung auf ein funktionierendes Programm angewiesen bin. Offensichtlich mit Zitronen gehandelt. Was denkt ihr euch eigentlich dabei? Volks- und Raiffeisenbanken sind doch weit verbreitet. Testet ihr eure Updates nicht, bevor ihr Schlüssel ändert?

Die Darstellung von 12 überzeugt mich übrigens auch nicht.

Wenn ihr das Problem nicht schnellstens in den Griff bekommt, ist für mich Starmoney Geschichte.

Re: HBCI-Problem

Verfasst: So., 28. Apr 2019 12:30
von audiolet
Um welche Voklsbank (BLZ ?) geht es denn genau?
Welchen Update-Stand hat Dein SM?
Welches Sicherheitsmedium wird verwendet?
Forumsweite Suche schon benutzt? Anscheinend nicht :evil: Denn sonst hättest Du bestimmt ein passendes Thema gefunden - und hättest Dich dort anschließen können.

Re: HBCI-Problem

Verfasst: Di., 30. Apr 2019 11:10
von moneymaus
Hallo,

gerade ist ein Update bereitgestellt worden, Buildnummer ändert sich auf: 7.0.2.100 - in den Einstellungen/Lizenzdaten - probiert mal.

Gruß
Manuela