Postbank Visa KreditCard Daten Abrufen.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Spacemax
Antispam-Protection: Confirm registration

Postbank Visa KreditCard Daten Abrufen.

Beitrag von Spacemax »

Hallo zusammen,
anscheinend hat die Postbank bei meinen Konten letzte Woche das normale Anmeldeverfahren abgestellt. Geht nur noch über die Postbank ID mit PW.
Die normalen Konten konnte ich alle abändern nur bei der Postbank VISA Card klappt es nicht mit der Postbank ID.
Zur Zeit kann ich also keine Visa Card Umsätze und Auszüge abrufen.
Geht das bei jemanden oder mache ich was falsch?
Habe das Login Konto mit der Postbank ID gefüllt.
Danke

Gruß
Marc
audiolet

Re: Postbank Visa KreditCard Daten Abrufen.

Beitrag von audiolet »

Spacemax hat geschrieben:oder mache ich was falsch?
Hallo Marc!
Da sage ich mal: JA :!:
Du hast die Suche ncht benutzt. Mit "Postbank Kreditkarte" hättest Du nämlich ein paar Beiträge zu dem Thema finden können, inkl. (meiner Erinnerung nach) der Info, dass es z.Zt. nicht geht.
Bild
Spacemax

Beitrag von Spacemax »

Morgen,

suche habe ich benutzt. Aber wie das so ist mit dem falschen Begriff. Hatte nach Postbank VIsa gesucht.

So wie ich es aber jetzt gelesen habe, hatte ich ja noch Glück das mein Konto solange das alte verfahren unterstützt hat.
Scheint ja schon eine längere Sache zwischen Starmoney und Postbank zus sein.
Mal schauen wie lange es noch dauert bis man die Postbank Visa Kreditkarte wieder in Starmoney abrufen kann.

Gruß
Marc
Wolf21

Beitrag von Wolf21 »

Hallo Marc,

versuche mal, nur beim Visa-Konto für den Abruf die alte Methode zu verwenden (Kontonummer vom GiroKonto und altes PW).
bei mir funktioniert das noch.
Gruß Wolf
drvjloe

Beitrag von drvjloe »

Hallo Wolf21
Glückwunsch,
bei mir geht es seit gestern (Sonnabend) nicht mehr. Offensichtlich will die Postbank Ihre Kunden zwingen, ihre Apps zu benutzen.
Hatte ähnliches schon mit dem EasyTrade-Konto (FinS verschlüsselt) erlebt. Ging dann aber plötzlich wieder.
Also abwarten, bis die PB vom PIN/TAN Einschritt endlich abkommt und auch die Kreditkartenkonten besser mit HBCI absichert? Und solange finanzieller Blindflug durch den Monat?
Bitte dringend um einen praktikablen Rat.
Gruß
drvjloe
drvjloe

Beitrag von drvjloe »

Nachtrag zur Mitteilung von So., 28. Apr 2019 13:58:
Die PB hat in ihren Nachrichten am 27.02.2019 darauf hingewiesen: "Ab 27.04.2019 kein Login mehr mit Kontonummer und PIN!" Was fehlt, ist die Info, dass dann kein Umsatzabruf für Kreditkarten mehr möglich ist. Aber wer braucht das schon?!

drvjloe
audiolet

Beitrag von audiolet »

drvjloe hat geschrieben:Was fehlt, ist die Info, dass dann kein Umsatzabruf für Kreditkarten mehr möglich ist.
Die PB hat ja aber auch bisher schon den Abruf der KK-Umsätze per Software nicht unterstützt. Dass das in SM möglich war, lag an der "Nettigkeit" der Programmierer, die dafür extra ein Abfrage-Skript per Screenscraping erstellt und gepflegt haben - was dann bei jeder noch so kleinen Änderung an der Webseite erforderlich ist. Also warum sollte die PB dann diesbezüglich irgend einen Hinweis auf ihrer Webseite veröffentlichen :roll:

Vielleicht solltet ihr dann mal bei der PB darauf drängen, dass die die Umsäze der KK eben auch per HBCI-/FinTS-Schnittstelle zur Verfügung stellen. Einfach nur abwarten wird da jedenfalls der falsche Weg sein.
Bild
drvjloe

Beitrag von drvjloe »

Danke für den Hinweis, audiolet, Du kannst Dich drauf verlassen, dass ich in den nächsten Tagen persönlich bei der Postbank vorstellig werde. Aber was nützt eine einzelne Beschwerde, wenn es sich noch dazu um eine "Nettigkeit" handelt?
Früher war der Kunde König. Aber das war einmal. Was ich in wochenlangen Chats und Hotlines mir wegen des EASYTrade-Kontos anhören musste, möchte ich nicht noch einmal erleben.
Also bleibt nur eine Frage: Welche Bank kann es besser (und vielleicht nicht mit 7(!)) verschiedenen Kontonummern?

In diesem Sinne
Tschüss

Ich werde auf keinen Fall nach 13 Jahren mein gerade erneuertes StarMoney12 deistallieren. Dann lieber diese Bank.
Was zuviel ist, ist zuviel.
audiolet

Beitrag von audiolet »

drvjloe hat geschrieben:Aber was nützt eine einzelne Beschwerde,
Die sollst Du ja an die PB richten. Und je mehr andere Nutzer da mitmachen, um so eher könnte es vielleicht doch mal irgendwann Erfolg haben.
drvjloe hat geschrieben: wenn es sich noch dazu um eine "Nettigkeit" handelt?
Die "Nettigkeit" kommt von den SM-Programmierern, nicht von der PB. Diese beiden Halbsätze gehören daher gar nicht zusammen.
Bild
Wolf21

Beitrag von Wolf21 »

Wolf21 hat geschrieben:Hallo Marc,

versuche mal, nur beim Visa-Konto für den Abruf die alte Methode zu verwenden (Kontonummer vom GiroKonto und altes PW).
bei mir funktioniert das noch.
Inzwischen funktioniert dieser Zugang bei mir auch nicht mehr. Die Visacard kann ich jetzt nur noch direkt im Online-Banking abfragen
Gruß Wolf
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

StarMoney hat das Skript für das Kreditkartenkonto mittlerweile angepasst, Umstellung auf Postbank ID und Passwort siehe hier:
viewtopic.php?f=179&t=40991
Spacemax

Beitrag von Spacemax »

Super es Funktioniert wieder, so wie oben beschrieben muss man vorgehen.

Danke
drvjloe

Beitrag von drvjloe »

Hallo alle zusammen, die das gleiche Problem hatten. Es funktioniert wieder! Genau wie beschrieben.
Danke allen bei StarMoney, die das Problem gelöst haben. Nun hat der finanzielle Blindflug ein Ende. Kontrolle ist eben gerade bei Bankgeschäften unverzichtbar.
Beste Grüße
drvjloe
drvjloe

Beitrag von drvjloe »

Hallo,
ergänzend eine Frage: Ich denke, dass SM immer wieder ab dem Datum der Umstellung die Umsätze herunterladet. Jedenfalls ändert sich das Buchungsdatum für alle bereits heruntergeladene Umsätze jeweils auf das aktuelle Datum und die Zuweisung der Kategorien ist weg. muss ich immer wieder neu machen. Hat noch jemand das Problem? Und vielleicht eine Lösung?
Gruß
drvjloe
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Führ mal eine Reparaturinstallation von SM durch. Evtl. ist da bei einem der letzten Updates irgend etwas nicht korrekt durchgelaufen.
Sollte es danach weiterhin fehlerhaft sein - da die Kreditkarte ja wohl per Screenscraping abgefragt wird - solltest Du das dann einfach mal an den Support melden - damit die da nochmal nachbessern können.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“